Segelfluggelände mit Rollstuhlg.Unterkunft??

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Segelgelände in den Bergen,wo eine Rollstuhlgerechte Unterkunft bei,oder zumindest in der Nähe ist.Habe diesbezüglich leider nicht gefunden.Bin sehr mobil mit dem Rollstuhl im Gelände,habe dafür ein Zuggerät.
Es muß nicht das ganze Gebäude für den Rollstuhl geeignet sein,sondern nur ein Zimmer.Vorrangig das Bad!Der Rest geht schon:-))


Wenn einer was weiß,bitte Antworten!


Liebe Grüsse Torsten
 
Hi Torsten,

such doch mal in der Hangflug-Rubrik, da war das schon mal ein Thema. Empfohlen wurde damals (hauptsächlich wegen des für Rollifahrer günstigen Zugangs zum Hang) u. a. die Colli San Fermo oberhalb von Bergamo.

In diesem Posting von Maikrotex siehst du einen Rollifahrer auf den Colli.

Ich wette, dass die bei Luca in der Baita di Tosca gewohnt haben. Dort war ich auch letzte Woche. Besonders rollstuhlgerecht ist das nicht (Wohnen oben, Essen eine Etage tiefer, enge Treppe im Haus, aber eventuell besserer Zugang zwischen den Ebenen ums Haus herum). Schick dem Maikrotex mal eine PN, der kann dir sicher weiterhelfen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten