Segelflugzeug Ho. S4.

Hermann Wulf

User †
Hallo Freunde
Hab heute in meinem Archiv rumgestöbert und bin auf ein ganz interessantes Projekt gestoßen. Auf ein Segelflugzeug mit dem Namen Ho.S4, das Ho steht für Hohm, S4. nehme ich an steht für Segelflugzeug Nr. 4. In dem 23 Seiten Heft in der Größe A4 sind sämtliche Zeichnungen für den Bau dieses Segelflugzeug vorhanden, Beschläge, Holme, Spanten alle Metallteile. Wer kennt dieses Segelflugzeug oder den Konstruktior Fritz Hohm, gibt es noch mehr Segelflieger von diesem Mann?
 

Anhänge

  • IMG_0157.jpg
    IMG_0157.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0158.jpg
    IMG_0158.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0159.jpg
    IMG_0159.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 43
Hohm

Hohm

Das ist ja sehr interessant. Kannst du mir das Heft kopieren? Ich habe ein paar Kanäle, über die ich forschen könnte, wo das Ding herkommt usw. Natürlich interessiert es mich selber mindestens genauso wie dich!

Gruß, holzflieger
 

hastf1b

User
Fritz Hohm

Fritz Hohm

Hallo, habe gerade den Namen Fritz Hohm bei Google eingegeben. Es kommen

viele Antworten, er hat auch mehrere Bücher über Luftfahrt geschrieben.

Vieleicht auch für euch interessant.

Schöne Grüße Heinz

\____________l____________/
~~~~o~~~~​
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten