Segeln an Ostern

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Tach zusammen,

wie sieht es denn bei den Kölnern am kommenden Wochenende mit der Segelei aus ?

Hätte am Samstag und/oder ggf. am Montag Zeit ein paar Furchen ins Wasser zu segeln :D

Ich würde, wenn sich genügend melden sogar nach Fühlingen raus fahren ....

Gruss
Stephan
 
Hallo zusammen,

ich bin das kommende Wochenende recht flexibel, könnte mich weitestgehend nach Euch richten.

Schaumermal, auf welchen Tag es hinausläuft....

Gruß Ralph
 
Hallo an alle,
das Wetter soll ab Samstag nicht mehr so schön sein (trüb, kalt, bis zu 5 Bft), daher schlage ich vor, daß wir uns bereits am Freitag den 18.04. ca. um 14:00 Uhr am Fühlinger See treffen (am Steg auf der Insel).
Wie wäre es denn mit einem recht weiträumigen Kurs? Ich denke da an eine Umsegelung der beiden Inseln, geschätzte Zeit so ca. 3 Stunden. Das wäre allerdings mit 2 bis 3 Bodybuilding-Einlagen verbunden: An jeder Brücke müsste man das Modell aus dem Wasser herausnehmen und hinter der Brücke wieder einsetzen. Aber mit einem kleinen Schiffchen (wie die Rubin etwa ;) ) ist es ja kein Problem.
Und das Wetter am Freitag? Sonnig, 20°C, 4 Bft NO. Optimal.
Ich werde morgen noch ein paar Freunde per E-Mail einladen damit wir mehrere sind, das macht mehr Spaß.
Viele Grüße
Borek
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo Skipper,

ich werde am Freitag mit meiner Famile da sein.

Ob ich die 'Große Inseltour' mitfahre hängt allerdings von den Aktivitäten meiner Kinder ab und wieviel Zeit sie mir lassen :D .

Der Große möchte seinen Fischkutter fahren und meine Tochter würde gern die Hafenbarkasse probieren. Ich werde also zwischendurch immer wieder als 'Lotse' agieren müssen :D .

Trotzdem wird es wohl ein schöner Nachmittag am Wasser werden.
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Tja... ich hatte mir den Samstag extra rausgesucht weil ich am Freitag nicht kann :(

Aber vielleicht finden sich ja noch genügend für Samstag....

Ralph (Klabautermann) und Jürgen ??

Und wat heißt kleines Schiffchen ;) hää ?
 

Yeti

User
Hi Stephan,

evtl. bin ich am Samstag in eurer Gegend. Ich würde dann meinen (im Vergleich zu Jürgens) schäbigen Chiquita-Schuhlöffel mitnehmen.

Wo und wann genau wärt ihr denn zu finden?

Gruß Yeti

[ 16. April 2003, 09:01: Beitrag editiert von: Yeti ]
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Moin Yeti,

wir sind am Fühlinger See, Richtung Regatta Bahn, Parkplatz 1, ähh Clubhaus (oder so ähnlich) da ist dann ein Steg und da sind wir.

Schau mal auf der minisail Seite, da ist eine bessere Beschreibung (ich lese die nie und auch die Schilder lese ich nicht, ich weis ja wie ich fahren muss)

Gruss
Stephan
 
Hallo Sailors,

na da muß ich mal schauen was meine holde Weiblichkeit so sagt wenn ich Freitag und Samstag segeln gehe :D . Sonntag dann wieder von 6 Uhr bis 18 Uhr Dienst :( .
@ Yeti : Würde mich freuen dich mal persönlich kennen zu lernen und mal einen vergleich zu einer anderen "Banane" zu bekommen :D . Die Windstar ist hir ja eher selten anzutreffen.

Gruß
Jürgen
 
Hallo zusammen,

also Freitag ab 14:00 Uhr kann ich noch nicht versprechen, ich versuche aber mein möglichstes :D

Am Samstag ist es kein Problem, da habe ich mehr oder weniger den ganzen Tag Zeit. Ab wann wollt ihr Euch denn Samstag treffen?? Bin schon auf die Windstars gespannt, die Tage bekomme ich noch einen Baukasten..... ;)

Ich habe übrigends Kanal 50

Gruß Ralph

[ 17. April 2003, 06:57: Beitrag editiert von: RT ]
 
Hallo Stephan,

das Wetter soll jetzt wieder zunehmend schlechter werden. Am Sonntag soll es regnen. Siehe: www.wetter.de.
Ich denke, daher ist der Freitag vielleicht doch der beste Termin. Vielleicht kommen ja andere noch am Samstag?

Ich werde dann am Freitag dabei sein. Mit Quarz Kanal 81, notfalls 82 übrigens.

Habe gerade mal um die Ecke geschaut - die Segel der Rubin killen schon!

Bis denne

Ralph
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Samstag ca. 14.00 Uhr.... Kanal 88

Driss aufs Wetter.. Hauptsache Wind !
 

Yeti

User
Moin!

Sieht momentan alles danach aus, als würde es bei mir am Samstag klappen. Wenn, dann wäre ich so gegen 14-15 Uhr da, Kanal 51.

@ Jürgen: auf deine "Edel-Banane" bin ich auch schon gespannt. Wenn die so gut segelt wie sie aussieht, habe ich sowieso keine Chance. Ich hoffe, ich schaffe es, am Freitag noch einen System-Check zu machen. Zum letzten Mal war die Gurke nämlich im letzten November im Wasser.

Gruß Yeti
 
Hallo Borek,

für den Fall, dass ich mich morgen doch loseisen kann: Wo ist denn der Steg an der Insel??

Ist das ein anderer, als der Steg hinterm Bootshaus :confused:

Gruß Ralph
 

Yeti

User
Moin zusammen!

Also, wenn es morgen im Westen genauso wird wie heute hier, dann schon mal folgender Tipp: Das Leichtwindrigg könnt ihr zuhause lassen.

Meine "Yoghi" konnte sich heute jedenfalls nicht so recht entscheiden, ob sie lieber Surfboard oder U-Boot sein will :D

Bis morgen!

Yeti
 
Hallo Yeti,

heute war es auch ordentlich windig am Fühlinger See, aber nichts desto trotz hat es ordentlich Spaß gemacht.

Ich freu mich schon auf morgen und der Spruch gilt: Egal wie das Wetter ist.... :D

Gruß Ralph
 
Oben Unten