Segeln auf der Hamburger Binnenalster

Kitty

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Nachtrag zu P-E Reg : Er ist schon Transatlantik mit einer Pogo 40 gesegelt.Ergo er versteht viel von der Vo 60 Klasse.Und dann noch Bootsbauer.
Mehr geht nicht.
Grüße Kitty
 

Kitty

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Moin Moin die Regattabahn im Rosarium Uetersen ist startklar.Die Jungs vom SMC Uetersen haben einen tollen Job gemacht.
Bald kann mein Käpt´n Blaubeer mit an Bord.Es fehlt nur nur noch ein Micro Servo für meine Flysky i6x.
Grüße Kitty
 

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Heut' war etwas zu viel Wind am See,

B-Rigg baue ich nicht.
Nein, ein neues Miniböötchen muss unbedingt her.
Es geht los.

Heut' Test segeln mit Fernbedienung, Indoorsailing im Testbecken.
Rita's Föhn, Stufe 7, ....
ab ging's.
 

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Lange Weile,
was ist das denn ?

Dann im Test Modellbecken die vielen verschiedenen Foils testen.
Erfahrungen sammeln, spielen testen wieder bauen,. ......

Hört das denn nie auf ?

NEIN .
 

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Kitty

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Es ist doch schön wenn Sehnsucht und Neugierde bis zum Ende erhalten bleiben.Drann bleiben Gerd,und nicht zuviel von sich erwarten.Ich bin noch voll berufstätig,und versuche meine Sloop Emma ohne Druck zu bauen.Manches Mal frage ich mich"A la Richard David Precht"Wer bin ich ? Und wenn ja,wie viele ?
Im Philosophischen Sinne wünsche ich Dir eine gute Nacht.
Grüße Kitty
 
Wenn das schleifen nicht wäre,
wie langweilig,
Modellbau ohne Schleifstaub ist kein Modellboot.

Wir waren heut' schnell mal hier, eh' der Winter wieder kommt.

Endlich wieder schleifen.
 

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Vorgebogene Alumasten von Graham Bantock, ca. 20 Jahre her.

Bei mehr Wind, Achterstag etwas durchsetzen, Vorliek von der Fock, hängt nicht durch = mehr Höhe, samt Geschwindigkeit.

Der Clou war nicht nur der Erfolg beim segeln, sondern auch das vorbiegen vom Alumast damit er nicht bricht.

Das war so ein Geheimnis.

Bei wenig Wind ist das Großsegeln ein wenig vertrimmt, doch Profiltiefe u. die Runde Fock mit Superprofil sorgen für satte Geschwindigkeit.
Nachteil mit mehr Vorteile machen den Skipper froh.

Ab zum segeln.
 

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Denn schweren Akku habe ich aber auch ganz in Achterschiff geschoben = Vorteil Bug weit aus dem Wasser, der Spiegel hängt ganz minimal im Wasser, sehr kurze Wasserlinie, bei wenig Wind, Boot schneller.

Bei mehr Wind = längere Wasserlinie ein Vorteil.
Mein Akku etwas nach Vorne.
 
Segeln auf der Hamburger Binnenalster.

Gerne.

Auch mit Zahnschmerzen, doch die Spritze wirkt noch.

Heut' Nacht wieder nicht schlafen.
Habe mich schon dran gewöhnt.

Hier von Träume ich heut' Nacht.
Ohne schlafen.

Siehe Bilder.
 

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IOM + Lotsenkutter.
Geht ganz gut ab auf dem Wasser.
 

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Die große Urlaubs Reise,

Mega Motoryacht & Lotsenkutter sind unterwegs.

@ Kitty, jo.

EMMA weiter bauen.
Im Herbst/Winter deine FLYER bauen.

Bauberichte hier rein.
 

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Eine kleine Windbewegung reicht,
FIETE B nimmt Fahrt auf.
Macht Spaß einfach nur zu zu schauen.

Der Lotsenkutter von Gary Webb ist sehr zu empfehlen.
 

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dieb

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Ahoi Gerd!
Sehr schöner Kutter, besonders unter voller Besegelung eine Augenweide.
"Fiete B." ist aber auch excellent von seinem Skipper gebaut worden!
Die separate, gemeinsame Schotführung der Vorsegel ist auch wieder klasse gelöst worden und hat super funktioniert. IMG_20210423_181928.jpg
Hatte dir Ehre beim Stapellauf dabei zusein.
Bei Kaiserwetter war das die reine Freude.
Viele Grüße! Dieter
 
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