Segeln im Raum Heidelberg und Nürnberg

Im Herbst (2008) bin ich im Urlaub in Heidelberg und Nürnberg. Leider habe ich keine Kenntnisse von geeigneten Gewässern dort, bin aber ziehmlich sicher, dass bei den netten RC-Networkern ausreichen vor-Ort-Infomationen vorhanden sind. Mein Boot ist 1,50 m Lang und hat eine Tiefgang von 75 cm, es kommt daher nicht jeder Weiher in Frage. Auch habe ich es sehr gerne, wenn der Wind auch die Möglichkeit hat, das Wasser zu erreichen und nicht nur Bäume und Bebauung als Windschattenspender im Uferbereich stehen.
Ganz schön anspruchsvoll, ich weiß, aber Fragen ist doch erlaubt?!
Im voraus bedanke ich mich für jeden Tipp.

http://www.rc-network.de/forum/forumdisplay.php?f=6

Grüße aus Ostfriesland

Karl
 

Dechsy

User
Im Raum Nürnberg würde sich der Dechsendorferweiher anbieten ca 25Km von
Nürnberg aus auf der BAB Richtung Würzburg bis zur Ausfahrt Erlangen West
und dann noch 1,5 Km bis Dechsendorf. Auf der Seite vom Campingplatz und
Segelclub ist die Wassertiefe ausreichent zum einsetzen. Segle da M Boot ohne Probleme. Zum Wind : Bei West Wind sind die Verhältnisse schlecht
30 bis 50 Meter vom Ufer aus liegen in der Abdeckung. ( Bäume ) Außerdem haben wir hier von Haus aus nicht die Windverhältnisse wie in Ostfriesland.

Grüße aus Franken
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten