Segeln in Köln

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Tach zusammen

Wir treffen uns heute ab 14.30 am Fühlinger See.....

Da braucht man die Boot nicht soweit zum Wasser tragen ;)

Gruss
Stephan
 
Segel am Fühlingersee

Segel am Fühlingersee

Hallo Stephan,

meine Akkus werden im Augenblick geladen. Bin um 14.30 am Fühlinger See.
Bringe mein IOM mit.:)
 
skipper49 schrieb:
Hallo Stephan,

Termin kommt ein bisschen zu kurzfristig, nächstemal gerne, aber dann
mit IOM.


ich weis, das war auch ganz spontan nachdem hier zwei Anrufe eingegangen ;)

Beim nächsten mal machen wir das planbarer ;)
 
ich war auch da

ich war auch da

schöner Tag!
schöner Wind!!
schöne Boote!!!

;) ;) ;) ;)
 

Anhänge

  • DSCF09661111.JPG
    DSCF09661111.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 22
  • DSCF09711111.JPG
    DSCF09711111.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 24
  • DSCF09741111.JPG
    DSCF09741111.JPG
    169 KB · Aufrufe: 25
  • DSCF09751111.JPG
    DSCF09751111.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 26
  • DSCF09761111.JPG
    DSCF09761111.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 24
Hallo DO6HL,

ich finde es Schade das Du dich nicht mit zu uns gesellt hast. Wir hätten bestimmt ein paar nette Worte wechseln können. Trotzdem danke für die Bilder von meiner Seite aus.
 
hi, wie immer die neugier. kenne das rote und gelbe (gehoert(e) Mike ) eine test5.
wer hat nun die rote von frank und wer und was ist die 513?

danke andreas

hatte heute auch geilen wind und sonne. leider keine kamera dabei.
 
Treffen am Fühlinger See

Treffen am Fühlinger See

Hallo Zusammen,

der Nachmittag am Fühlinger See gestalltete sich als sehr kurzweilig. Bei genügend Wind:) und trockenem Wetter:) konnten wir so in gemüdlicher Runde und nettem Plasch unserem Hobby frönen. Gegen 17.00 löste sich unser Treffen auf da wir nach gut 3 Stunden doch durchgefrohren waren.
Ich hoffe das es weitere Treffen dieser Art, im laufe diesen Jaheres geben wird.

@Andreas
Zugegen waren Mike Test5 (17), Stefan Ludwig (513) Insider und Nicole Brühl (355) Test 5 (Ex Eigner Frank Rudolph)
 

Anhänge

  • IOM5.jpg
    IOM5.jpg
    32 KB · Aufrufe: 27
  • IOM4.jpg
    IOM4.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 30
  • IOM3.jpg
    IOM3.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 30
  • IOM2.jpg
    IOM2.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 32
  • IOM1.jpg
    IOM1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 34
  • IOM6.jpg
    IOM6.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 33
  • IOM7.jpg
    IOM7.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 28
  • IOM8.jpg
    IOM8.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 31
  • IOM9.jpg
    IOM9.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 32
  • IOM10.jpg
    IOM10.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 32
und was ist das nun für ein design? mit dem knick im bugbereich den man erahnen kann würde ich fast auf eine woodpecker tippen...

sebastian
 
Hallo smunck,

wenn Du aufmerksam gelesen hättest bräuchtest Du diese Frage nicht stelen.
Es handelt sich bei den Booten um zwei Test 5 und eine Insider.
 
Segelmaterial...

Segelmaterial...

Hallo Nicole,

die 355 ist ja Deine...? Was fährst Du für ein nettes Segelmaterial? Sieht aus wie Kohle bei den Großen?

Sehr schick!

Grüße

Jens
 
Hallo Jens,

durch die schlechten Lichtverhältnisse sieht es zwar auf den Bildern aus wie Kohle, doch es ist silberne Folie. Die Folie ist auf der einen Seite glänzend und auf der anderen matt.
 
@ nicole: da siehst du mal was ich für ein schlechter leser bin ;o)
@ eric: im zweiten bilderblock zweite zeile rechtes bild. da sieht es aus, als hätte das boot einen knick im bugbereich, ähnlich wie z.b. eine windstar, nur später anfangend

sebastian
 
Nicole schrieb:
Hallo Jens,

durch die schlechten Lichtverhältnisse sieht es zwar auf den Bildern aus wie Kohle, doch es ist silberne Folie. Die Folie ist auf der einen Seite glänzend und auf der anderen matt.

Hallo Nicole,

das verät aber noch nicht was für ein MAterial es ist...???? Oder ist es am Ende Geheim...? Könnt ich verstehen. Das es keine Kohle ist, denke ich war klar, denn so dünne Kohle Lamiat tuche wie sie für IOM nötig wären gibt es doch gar nicht....? Oder....?

Ich frag nur, weil ich für meine, vermutlich zu dickes Material verwendet habe. Ich hatte mal einen Satz Rettungs-Isolier-Decke besorgt, die war herrlich dünn, allerdings gefaltet, und die blöden Falten da rauszubekommen war mit nicht gelungen... :(
Hätte aber bestimmt geil ausgesehen, so Gold-Silbern

Grüße

Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten