Segeln in Muenchen

Gast_633

User gesperrt
Nachdem ich gestern am ammersee eine bis zum horizont reichende eisschicht gesehen habe, habe ich mir den karlsfeldersee (muenchen richtung Dachau)angesehen. der ist fast kopmplett eisfrei. ich werde dort morgenmittag um 12.30 mit IOMs segeln. wer kommen moechte ist herzlich eingeladen. (ausnahme es schuettet unerwarteterweise). morgen soll foen sein. das heisst sonne und wind. gruss andreas


101_0459_Größe ändern.JPG

heute nachmittag, jungfernfahrt meines m-bootes (mit leihrigg)
 
oh sorry, zu spät. Hab die Antwort leider nicht rechtzeitig gesehen.

Hab aber die Zeit heute genutzt, um mit meinem Kiel und meinem Rigg weiter zu machen. Es geht voran, obwohl die neueste Kielflosse immer noch nicht gescheit gelungen ist. Die alu-Version wiegt jetzt 185 g, die mit Kohle wiegt 80g ist aber leider etwas blasig geworden.
 
weiss ja nicht wie schlimm es ist, aber ich wuerde blasen ausstechen und spachteln mit microballons.

war geiler wind (bis gute3 BF) und viel sonne. leider war ausser meinen kids keiner da. aber viele zuschauer und neugierige.

karlsfeldersee ist anscheinende der einzige eisfreie see in der gegend. kann leider nachstes WE nicht. aber vielleicht organisiert das ein anderer.

andreas
 
Hi Andreas,

na, da hast Du ja mal wieder Glück gehabt, sehr guter Rumpf. Ist der original ausgerüstet, also mit GB-Kiel und Ruder und Gewicht?

denn die 165 will sein zurueck

Macht nichts, das ist eh nicht regelkonform hinsichtlich Ranglisten etc. Regattaeinsatz...:rolleyes:

Gruß
Thomas
 
nein ruder und blei sind nicht orginal. kiel scheint zu sein oder gute kopie, der rumpf wahrscheinlich auch eine kopie. keinen ahnung. lag jahre lang rum. sieht aber recht orginal aus.

andreas
 
hi, also letzter aktueller Bericht: der Karlsfeldersee ist eisfrei. wenns mal das schneien aufhören sollte, gehe ich da mittags (samstags) mal etwas IOM segeln.
andreas
 
andreas s. schrieb:
schneetreiben laesst nicht nach. denke ich werde heute am ofen bleiben und basteln ;)

Hallo Münchner!

Wir haben unser Ansegeln auch verschoben grgrgrgrgr
Man soll die Hoffnung nicht aufgeben, der Winter geht sicher irgendwann zu Ende.
 
hi, hier in einer nacht 50cm neuschnee. keine oeffentlichen verkehrsmittel mehr. nichts geht mehr. zeit zum basteln. aber wie soll es morgen werden???


schnee1.jpg



hier vor dem haus nach dem ein bischen räumen.

andreas
 
Also hier (Münchner Süden) liegt es noch viel höher, und es schneit immer noch...
Bin ich froh, dass mein IOM noch nicht fertig ist...

Ob man am kommenden WE überhaupt nach Sinsheim fahren (durchkommen) kann?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten