Segelschiff bauen

Hallo,
ich hab einen Sohn,der ist 6 Jahre alt und begeisterter Pirat.Er hat von Playmobil ein tolles Segelschiff gesehen und will nun mit mir zusammen ein Modellboot bauen um damit in See stechen zu können.
Desshalb suche ich nach einem Plan, am liebsten mit DXF oder DWG Dateien um ein solches Schiff zu bauen.
Es muß sich nicht um ein vorbildgetreues Modell handeln aber es sollte für einen Anfänger ,der aus dem Flugmodellbau kommt, nachzubauen sein.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ein Flautenschieber dürfte auch drin sein.
Gruß Rudi
 
Hallo Rudolf,

kein Problem, schau doch mal unter diesem Link, dort gibt es links einen Button, der sich "Basic-Jolle" nennt.

Das müsste eigentlich genau das sein, was Du suchst. Von diesem Boot soll es mitllerweile rd. 400 auf den Teichen geben, also steigt auch die Chance auf eine faire Vergleichsfahrt mit jedem weiteren Bau....

Bei Fragen meld Dich gerne wieder

Gruß Ralph
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Rudolf,

um bei der Basic-Jolle zu bleiben, habe ich mal oben auf Suchen gedrückt und Basic-Jolle eingegeben - zum Thema hier kamen 9 Beiträge, die sich gerade mit diesem Typ befassen - viel Spaß. ;)
 
Guten Abend zusammen,
das nenne ich Service.Ein paar Abstriche muß ich ja schon zum Piratenschiff machen,aber....

Das ist genau das was ich suche.Ich will einen schnellen Einstieg und nicht wochenlang bauen.
Werde mir den Plan mal runterladen und alles genau studieren.
Auch der Materialsatz ist interessant.Wenn man sich alles zusammensuchen muß ,geht eine menge Spritgeld und Zeit drauf.

Also nochmals Danke und ich hoffe,euch mal von eier Erfogreichen fahrt erzählen zu können.

Bis dann Rudi
 
Oben Unten