"Segelspots im ganzen Land"

Hallo Ihr alle!
Wäre es nicht schön, wenn man eine Sammlung von den verschiedensten und schönsten Segelplätzen zB. nördlich der Elbe oder südlich (...) zusammen tragen könnte?
Möchte gerne eine Sammlung erstellen - mit Photo vom Gewässer + wenn mögl die Stege etc, einer genauen Weg- und Ortsbeschreibung. Am besten noch, wen man dort treffen kann und Kontaktadressen der vor Ort anwesenden Seglern...
Dann könnte man sich mal verabreden und wüßte auch , wo man gut hin fahren könnte, um mit anderen zu segeln falls man hier oder dort mal zu Besuch ist oder Urlaub im Norden macht...

Also, ich möchte Euch alle bitten, von Eurem Gewässer und der Örtlichkeit aussagekräftige Photos zu machen und diese mir zu schicken. Wäre toll, wenn man noch ein paar Erläuterungen dazu bekommen könnte (Anfahrt etc)... oder Dinge wie:
"Untiefe mitten im see, aggressive Schwäne, bösartige kanufahrer im club nebenan, wasserleichen auf halb zwölf... etc"

Also, ich erwarte Eure Bilder.
Ach so: Wäre klasse, wenn Ihr nicht unbedingt zugefrorene und verschneite Winterseen fotografiert, sondern wo man das Wasser auch erahnen kann...
Vielen Dank,
Euer Sven

Mailto:
sven.baehren@hamburg.de

[ 11. Dezember 2003, 16:01: Beitrag editiert von: Svenson ]
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo Sven,

warum nur für den Norden ?

Ausserdem gibts doch sowas ähnliches schon bei den minisailern....

Gruss
Stephan
 
Hi Sven
finde ich gut! Werde mal ein paar Bilder vom Südensee in Sörup machen, mit anfahrtsskizze usw... ;)
Gruß Kym.
 

Yeti

User
Hi Sven!

Als ich die Einschränkung "nördlich der Elbe" gelesen habe, dachte ich erst: Warum schickst du nicht einfach ein Mail an Kym? :D

Die Liste auf der minisail-Seite kannte ich noch nicht, ist auch etwas versteckt :rolleyes:

Die Idee finde ich aber auch nicht schlecht. Ich weiß ja nicht, wie tief die Gräben zwischen Minisailern und Regattaseglern sind. Hier gibt es ja beides. Vielleicht wäre deshalb hier ein guter Ort für eine solche Sammlung nach Vorbild des Hangflugführers? Wobei es natürlich von der Jahreszeit her nicht der ideale Zeitpunkt ist, um Photos zu machen.

Sagt doch mal, ob an einer solchen Sammlung Interesse besteht (vor allem auch die Bereitschaft, eure Seen einzutragen und Bildmaterial und Beschreibungen beizusteuern). Dann kann ich mal sehen, ob sich da in der Richtung was anschieben lässt.

Gruß Yeti
 

frkl

User
Hallo zusammen,
ich finde das eine klasse Idee.
Zwar bin ich gerade erst mit dem Modellsegeln angefangen, werde aber gerne Bilder und Info´s beisteuern soweit ich kann.
Das wäre dann bei mir so der Raum Ostwestfalen-Lippe.

Gruß, Frank
 

Gast_633

User gesperrt
hi, ich denke im gegensatz zu den hangflugfuehrern, wo am hang es schnell eng wird und man nicht mehr fliegen kann, ist einen solche see datenbank super und unterstuetzens wuerdig.
bald aml was aus muenchen
gruss andreas
 
:)

Fein freut mich, dass Ihr Euch freut!

:)

Ihr habt das "z.B" übersehen... Wäre toll, so etwas für die ganze Gemeinschaft zusammenzubasteln!
Also, sammeln, schreiben, Gedanken machen...
Der Winter wird lang

:rolleyes:

Mit besten Grüßen,
Euer Sven
 
Oben Unten