Segeltreffs München Outback

ger529

User
Servus Segler,


kann mich noch gut an den Tag erinnern, dürfte so vor 8 Jahren gewesen sein, als ich das erste mal beim RC-Segeln zugesehen habe. Es war ein grauer und kalter Wintertag in Karlsfeld als Andreas eines seine IOM Treffen machte. Ich glaube da waren bestimmt 15 Boote am Start, trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Leider als ich dann 4 Jahre später mit dem Segeln begonnen habe fanden diese Treffen nicht mehr statt.

Schade eigentlich, darum bin ich eigentlich schon lange am überlegen so etwas in der Art wieder zu machen.
Auch wenn es vermutlich schwierig wird, wieder so viele Segler zu gewinnen.
Einen Versuch ist es aber trotzdem Wert.




Welcher Tag und Zeit kommt in Frage?

Da bin ich jetzt bei Samstag gegen 13 Uhr bis 16 Uhr. Ich denke das hat den Vorteil das der Sonntag für die Familie bleibt und auch am Samstag noch Zeit für Erledigungen ist.
Und ganz uneigennützig ist es natürlich auch nicht! Da ich relativ Zentral zu den möglichen Revieren arbeite,
wäre der Weg für mich nicht so weit.




Da wären wir auch beim nächsten Thema, wo soll gesegelt werden?

Es sollte nicht immer an der gleichen Stelle sein. Ich bin da relativ Flexibel. Es sollte halt aber schon im Rahmen bleiben was das Fahren betrifft.
Ambach am Starnbergersee, toller langer Steg und ein traumhaftes Panorama.
Karlsfeld wäre recht Zentral und würde auf meinem Weg liegen.

Wer noch Vorschläge für Reviere hat, immer nur her damit! Ammersee? Wörthsee?
Schön wäre es z.b. auch wenn man mal die Möglichkeit hätte bei einem Segelverein zu segeln. Zwecks Werbung!



Welche Klasse?

Hauptsächlich IOM und auch mal RG65
Wer nur ein anderes Boot hat könnte natürlich auch gerne mitseglen.



Also weiter Vorschläge wie man das Aufziehen könnte sind erwünscht!
Und wichtig wäre auch zu erfahren ob überhaupt Interesse besteht zu solchen Segeltreffs.

Hier nochmal meine Adresse chris.brandstetter(ät)online.de
oder hier übers Forum.


Gruß Christian
 
Hallo Christian,
Zu einigen Gewässern bei München gibt es sicherlich schon Ansprechpartner.
Sicherlich über die DSV HP zu recherchieren.
Mir hatten im Urlaub 2009 sowohl Karlsfelder See und Erdingen gefallen.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Organisation.

Ulli
 
Daumen hoch

Daumen hoch

Servus Christian,
ich freue mich, dass Du mehr Leben in die RC-Segelei rund um München brigen willst. Samstag ist auch ein guter Tag dafür und was die Gewässer betrifft sehe ich Karlsfeld vordergründig weil der See nur selten zufriert. Früher haben die in Herrsching am Ammersee ab und an was gemacht. Da kann ich mal Kontakt aufnehmen weil der Standort im Herrschinger Segelclub eigentlich ideal ist.
Den Starnberger See finde ich eher nicht so gut, liegt der doch in einer Senke und hat daher wenig Wind, zumindest wenn das Wetter nicht saumäßig ist.
Soweit die Arbeit es zulässt, komme ich sicher gern. Andreas hat sowas auch sehr kurzfristig angesetzt und einfach alle am Freitag angemailt.
Gruß Stephan
 

ger529

User
servus stephan,


das angebot nehme ich gerne an!!!
wenn du da mal nachfragen könntest ob wir ab und an in herrsching was machen könnten.
das revier schaut denke ich ganz gut aus und müßte doch eigentlich auch gut sein um werbung
fürs rc-segeln zu machen.

natürlich außerhalb der badesaison.


sonst hab ich auch daran gedacht das mit 2-3 tagen vorlauf anzukündigen.
so kann man auch besser auf das wetter reagieren und wirklich nur bei guten bedingungen segeln.
die ankündigungen müßen aber nicht nur von mir kommen. wenn jemand ganz heiß ist oder was testen will,
einfach bescheid geben.

für die ankündigungen werde ich einen e-mailverteiler einrichten.
wer interesse hat in den verteiler aufgenommen zu werden soll mich bitte anschreiben oder auf eine der nächsten
regatten ansprechen.


das ganze soll möglichst zwanglos und locker sein. also nichts mit einem verein oder einer interessengemeinschaft zu tun haben.

es soll einfach die möglichkeit bieten unter regatta ähnlichen bedingungen zu segeln.
aber wirklich ohne übertriebenen ergeiz!!!


gruß christian
 
Ammersee, Woerthsee und Karlsfeld (kenn ich noch nicht) waer ich auch mal dabei. Zwar ohne Boot der genannten Klassen, aber einfach aus Spass!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten