Segler für PeeWee-Aufsatz

wadwer1

User
Hallo,

ich möchte gerne meinen PeeWee nochmal aktivieren und suche einen Plan (oder Skizze mit Profilangabe...)
für einen kleinen Segler, dem ich einen Motoraufsatz mit dem PeeWee verpassen könnte.
Die Suche hat nichts wirklich (formschönes!) ergeben, es darf gerne auch ein Modell mit CFK Rute hinten sein.

Zum Empfänger noch ne Frage; der kleinste Graupner ist meines Wissens der GR12, selbst ohne Gehäuse noch "schwer".
Gibt es kleinere Empfänger, die für 2 Microservos einsetzbar sind und das Hott-Protokoll verarbeiten können?

Danke mal vorab!
Werner

PS: ich denke der Filou von Graupner is schon zu schwer, damit werde ich wohl kaum Höhe bekommen....?
 
...
PS: ich denke der Filou von Graupner is schon zu schwer, damit werde ich wohl kaum Höhe bekommen....?
Das heute verfügbare Equipment ist so leicht, dass das Modell FILOU auch mit RC nicht nennenswert schwerer als die Freiflugversion ist. Als Alternative käme auch das Modell JOLLY in Frage. Wenn's etwas Neueres sein darf ... Aeronaut Lilienthal 40 RC?
 

bendh

User

aber wenn ich das Gesabber sehe, tut mir das Modell leid. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

wadwer1

User
Deswegen, eben wegen dem Gesabber,
war ja die Idee mit der CFK Rute hinten.....
Weiterhin wollte ich das Leitwerk mit dem 2K -KlarLack von Extron spritzen, damit das heile bleibt....

Ja packt der Pee Wee den Filou?
 
Hallo Zusammen
Meiner sitzt auf einem " Lidl"
Schnell gemacht, fliegt hervorragend und macht echt Laune. Ich fliege mit 25 % Nitro. Der Flieger hat das bisher nicht übel genommen.
Putzen muss man hinterher natürlich schon.

Gruß Hans
 

Anhänge

  • Lidl 1.jpg
    Lidl 1.jpg
    146 KB · Aufrufe: 199
  • Lidl 2.jpg
    Lidl 2.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 196

wadwer1

User
Danke, Hans, für den Tip.

Hatte ganz vergessen; kein Depron, kein Schaum, ich mach ModellBAU. Und kein Pichler/HK/Krick/Aeronaut- oder sonstein Baukasten.
Einfach nen Plan oder Eigenbau, der gut fliegt und leicht genug ist.

Jolly und Filou hatte ich als junger Bub mal gebaut, ich dachte immer sie sind für 0,8er.
 

Dagobert

User
Ich hatte damals Dandy mit Golden Bee. Das war schon flott unterwegs.
Den Filou sollte der pee Wee schon packen.
Spaßvogel sollte noch leichter sein als Filou. Den hatte ich auch, aber ohne Motor.
 

gecu

User
Ich hatte damals den Filou mit dem PeeWee drauf. Motorlaufzeit ca. 1min. (mit dem 2,2ml Tank). Höhe dann ca. 30m. Mit heutigem, leichteren Equipment könnte das sogar Spaß machen...
 
Hallo.

Da muß ich dem Jürgen aber beipflichten! Hans, das ist ein TeeDee! Mit dem richtigen Sprit annähernd doppelt so stark wie der PeeWee!

"Kleiner Uhu", "Jolly" und "Topsy" passen perfekt für den PeeWee - leicht gebaut und mit "heutigem" RC-Equipment.
Hott "GR12SH" ist superleicht und funktioniert gut!

Gruß
Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen
:confused: Egal, macht trotzdem viel Spaß:D:D:D:D
 

wadwer1

User
Danke für die Einschätzungen.
Dann werde ich Richtung kleiner Uhu gehen, weil man den besser ölresistent hintenraus
bauen kann als den Holzrumpf des Filou.

Erstmal teste ich die reale Laufzeit die der kleine hat mit dem Originaltank. Vielleicht lässt sich da im
Motoraufsatz noch ein kleines Zusatzvolumen unterbringen.

Allen vielen Dank für die Vorschläge!
Werner
 

bendh

User
Das erinnert mich an meine Jugend. Wir hatten einen kleinen UHU, der ist genau 5x geflogen. 4x Start aus der Hand zum Einfliegen, dann hat mein Vater einen Cox vorne dran gebaut und der nächste Flug war auch schon sein letzter. Er kam nie wieder zurück. Der Tank war wohl zu voll. :cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten