Hallo.
Es geht in diesem thread eigentlich "nur" um den Flatterventil Cox PeeWee, so verstehe ich jedenfalls den Starter dieses threads, oder??!
Ja, man kann den PeeWee in beide Richtungen betreiben um im Druckantrieb den "normalen" 5" x 2" Propeller nutzen zu können. Für gelegentliches Fliegen ist das auch kein Problem für den Motor, "Dauerbetrieb" ist aber ohne Modifikation nicht zu empfehlen! Der Propellermitnehmer fängt irgendwann an, sich ins Gehäuse einzuarbeiten. Das wäre an sich nicht so schlimm, aber es könnte sein, daß irgendwann dann auch Kurbelzapfen/Pleuel am Flatterventilhalter schleifen.
Wie gesagt, bei gelegentlichem Fliegen am Wochenende ist das kein Problem, aber so bei 20 bis 25 Starts am Tag und das an mehreren Tagen/Wochenenden hintereinander, könnte es Probleme geben. Fängt immer mit schwarzem Aluminium-Abrieb vorne am Gehäuse an.
Gruß
Willi