Segler mit Durchzug gesucht

Hi,

da ich noch keinen Kunstflugsegler habe bin, aber einen gerne hätte, suche ich einen "Vollkunstflugtauglichen-anstechSpeed aushaltender" Segler der viel Durchzug hat.

Eine Schleppmaschine steht zur Verfügung - Das Gesamtgewicht des Seglers darf max. 2000g sein. Di Größe sollte schon mind. 150cm haben - je größer desto besser, aber das Gesamtgewicht darf bitte nicht überschrittten werden. Welche Segler würdet ihr empfehlen?
(Bitte keine Segler empfehlen, die ihr "nur" aus dem Katalog kennt.)

Preislimit: max. 250Euro je weniger desto besser, da ich "noch" Schüler bin.

Besten Dank! ;) :p

Netten Gruß

Philipp
 
Hallo Philipp,

ich mach mal den Anfang, weiß nicht ob er gut ist:

Habe vor ´nem Monat auf der Messe Stuttgart eine "Signal" von FVK erstanden. Hab mich ausfürlich mit dem Verk. darüber unterhalten, welcher Flieger am besten zu mir passt.
Du hast die gleichen Vorstellungen wie ich von so einem Segler (soweit ich das so beurteilen kann), drum denke ich, dass dieser evtl. auch was für dich sein könnte. Ich bin bis jetzt auch nur E-Modelle (keine Segler) geflogen. Nun wollte ich mal einen Segler, der von allem etwas kann: Motorflug, Segelflug, Kunstflug...

Leider kann ich zu den Flugeigenschaften noch nichts sagen, da ich bis auf den Motor/Getriebe sonst noch nichts eingebaut habe. Kann jedoch zur Qualität nur sagen, dass alles 100% ist (mich kann man nicht leicht zufriedenstellen) ;) , Was mir besonders gut gefällt, ist die Tragfläche; sie ist äußerst stabil- der Rumpf übrigens auch :)
Das Modell selber kostet etwa 220€- ich finde, dass der Preis mehr als gerechtfertigt ist ;)

Wenn du noch mehr darüber wissen willst, kannst du ja mal hier klicken.
Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte...

David
 

jwl

User †
aragrf.jpg

http://www.smg-gerten.de/ara.htm

inkl testgebericht
da er als segler und als hotliner verwendbar ist
kann man ihn als segler wunderbar aufbleien
bei dem profil und aufgebleit hast ordentlich durchzug

und der preis 140.-EUR

gruss jwl
 
Hi,

danke für eure Postings!

ich werde erstmal durchlesen und dann vielleicht kaufen... muss erst schauen.
De Preis ist super vom ara nur der Versand von über 20Euro ist heftig.

Falls ihr noch andere Modell kennt, bitte postet eure Erfahrungen!

Danke!

Philipp
 
Hi,

mit AXI 2820/10 an 10x1950er TSAUP und 12x6,5 Schub ca. 1700g Schleppergewicht 1400g
daher das Gesammtgewicht von 2000g.

wieso fragst du? hast du auch einen Schlepper?

Gruß

Philipp
 
ne, aber mit 2 kg einen kunstflugsegler fürs schleppen???

da muss der segler entweder klein sein, also nicht besonders gut zum schleppen, da man immer weit weg fliegt, oder leicht, wenn er größer ist, und da wirds deutlich am durchzug fehlen.

aber wenns schon klein sein muss, dann schau dir mal den 2 meter swift von thommy an. ist zwar noch nichts auf seiner homepage, aber du kannst ihn ja anmailen, oder anrufen.

den kleinen swift hatte graupner früher im programm.

übrigens sagen mir die angaben von deinem schlepper praktisch nix ;) könnte höchstens was mit cm³ anfangen, wenn es ein benziner ist ;)

grüße, flo
 
einen 2,5 kunstflugsegler mit 2 kg?? da wird sicherlich am durchzug fehlen.
mein swift von thommys mit 2,54 m spannweite wiegt 2,8 kg, was auch noch leicht ich, weshalb ich ihn noch mit einem halben kilo aufbleien kann. ohne durchzug macht doch kunstflug nicht soviel spaß.
und auch 2,5 meter sind zum schleppen klein. schleppen tu ich auch selten, denn so ein modell gehört an den hang.

grüße, flo
 
Hi Swift!

einen 2,5 kunstflugsegler mit 2 kg?? da wird sicherlich am durchzug fehlen.
Der Discus 2b von Thommys sieht am Video auch gut aus - auch vom Durchzug her. Wie siehst du das?

und auch 2,5 meter sind zum schleppen klein. schleppen tu ich auch selten, denn so ein modell gehört an den hang

die Schleppmaschine ist halt nicht die stärkste!
Einen Hang habe ich auch, aber leider komm ich nicht oft hin - ohne Auto, da ich gerade den Führerschein mache, wird sich dies erst in einigen Monaten ändern.

Welches Modell bis 2kg schlägst du vor, dass auch Durchzug hat.

Danke! ;)

Gruß

Philipp
 

Mike_2

User
Hi,
ein absolut reinrassiger Kunstflugsegler ist die L213 Blanik von Valenta, vertrieben von Schmierer, Lindinger etc.

Suche einmal danach unter 'Suchen'. Das Feedback zu diesem Acrosegler ist überwiegend positiv.
Ich gebe meinen nicht mehr her!

- Durchzug ohne Ende -

... und geht wie auf Schienen.

Gruß
Mike
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten