Seglergemeinschaft

Hallo Mitsegler,

mit meinen Ausführungen beim Thema I.G.Mini-sail wollte ich den Meinungsaustausch nicht abwürgen. Ich hoffte nur, dass jemand sich aufrappelt und ein neues Thema öffnet.
Sollte es eine neue I.G geben, dann ist das i.O., was ich aber zumindest mit den vielen Gruppierungen nicht erwarte.

Wenn Eric mit seinem HH Treffen Erfolg hat, ist das ein Schritt um unseren gemeinsamen Interessen nachzugehen.

2003 wird es wieder im Rahmen der Hansesail eine Freundschaftsregatta in der Nähe von Warnemünde geben (zweites Wochenende August 2003). Wenn es so bleibt, wie angedacht, dann für Modelle von 65 cm bis 100 cm (die Safir soll auch noch reinpassen). Es sollen wieder Stundenläufe gesegelt werden, die 2002 gut ankamen.

Also hier weiter eEure Beiträge zum Thema I.G..

Eigendlich will ich keine Einschränkungen machen, aber Gemeinschaft heißt, dass mehrere gleichen Interessen nachgehen. Eine 2,0 Meter Jacht hätte mich auch interessiert, aber ich bin realist. Ich habe zu tun meine IOM ordentlich unterzubringen, wenn ich meine Frau mit ans Wasser nehmen will. Bei 2,6 m sehe ich den Transport nur mittels trailer realiedierbar.
Wer also sich intensiv mit schönen, aber ausgefallenen Modellen befasst, wird schwieriger eine Gemeinschaft zusammenbekommen.
Aber nichts ist unmöglich.

Vielleicht erweitern sich hier auch die Gemeinschaften der Schreibenden und Lesenden(war anfangs auch nur Lesender).

Gruss aus dem Nordosten

Ulli
 
Hallo Opi44 !

Warum nun das zur Ruhe gekommene Thema Ig minisail erneut aufwärmen ? Ich bin Mitglied der IG minisail und der Minisail Classic, und es kann hier nicht der geeignete Ort sein, Vereinsinterna auszudiskutieren !!!!

Hier hat jeder Mitspracherecht, wenn er sich registrieren läßt. Sage mir bitte einen Verein, der Vereinsinterna von Nichtmitgliedern entscheiden läßt, bzw. diese um Mithilfe bei Entscheidungsfindungen bittet. Ich habe bislang noch keinen Verein erlebt, der dieses wünschte bzw. zuließ !!!!!!!!!!

Deshalb hier für alle die sich berufen fühlen:
Mitsprache bei Vereinsinterna der IG bedürfen der MITGLIEDSCHAFT,sie gehören auf Versammlungen der IG und nicht in dieses oder ein anderes Forum.

Mit Mast- und Schotbruch
Joachim
 
@ Eric ! :)

Ich hab´auch gehofft das da nun Schluß ist !!!
Aber anscheinend gibt´s wohl auch einige "Langschläfer" die´s noch nicht gerafft haben!

@ Moderator lösch bitte den Artikel "Minisail quo vadis " dann ist hoffentlich endlich wirklich Ruhe :)

Joachim
 
Hallo an alle,

nicht I.G. Minisail soll hier diskutiert werden, sondern die Erfahrung, wie ist es gelungen in HH HB oder sonst wo zu einer Gemeinschaft für die "Segler noch ohne Heim" zu finden. Ich denke an diejenigen, die mit Materialsätzen, Baukästen, Experimentalbauten, nicht aktuellen Zweckbooten usw. sich befassen.
Wer ist Anlaufpunkt für Fragen im Territorium, wer oder wie werden Kontakte gepflegt, oder was ist Euch nicht gelungen.
Ich bin am Anfang und möchte den rostocker Bereich etwas unterstützen und will das Fahrrad nicht neu erfinden.

MfG

Ulli

P.S.
Zu I.G. Minisail freue ich mich, dass es zur ruhe gekommen ist und wünsche, dass es so bleibt.
 
Oben Unten