hi,
mein Bürstenmotor, ein Pro 480HS/BB habe ich trocken eingelaufen lassen und weiß aber jetzt nicht ob ich ihn noch weiter einlaufen lassen soll? ICH WILL JA AUCH NOCH EINE LEBENSDAUER DANACH! und nicht bereits zu kurze, abgenutzte Kohlen!
Status: 3,5h bei 2V
wie erkenne ich ob die Bürsten am Kollektor (ist das der grüne "Kern", der jetzt auf der Oberfläche schwarz ist der hat ja Rillen ) aufliegen?
wenn ich den Motor durchdrehe spüre ich deutlich den Widerstand. Bei meinem alten 600er bemerke ich kaum einen Widerstand, da sind die Bürsten(Kohlen) warscheinlich schon abgeschliffen und die Leistung hat merklich abgenommen.
wenn ich aber bei dem Hinteren oder Vorderen Lüftungsspalt hineinschaue sind die Kohlen noch recht lang.
Bitte klärt mich auf!
----Ach ja: ich weiß, dass zum Thema einlaufen schon viel geschrieben worden ist. Ich habe alle Beiträge die die Suchmaschine rausspukt studiert (auch in anderen Foren), aber auf meine Fragen keine eindeutige Antwort gefunden.
mfg
David
mein Bürstenmotor, ein Pro 480HS/BB habe ich trocken eingelaufen lassen und weiß aber jetzt nicht ob ich ihn noch weiter einlaufen lassen soll? ICH WILL JA AUCH NOCH EINE LEBENSDAUER DANACH! und nicht bereits zu kurze, abgenutzte Kohlen!
Status: 3,5h bei 2V
wie erkenne ich ob die Bürsten am Kollektor (ist das der grüne "Kern", der jetzt auf der Oberfläche schwarz ist der hat ja Rillen ) aufliegen?
wenn ich den Motor durchdrehe spüre ich deutlich den Widerstand. Bei meinem alten 600er bemerke ich kaum einen Widerstand, da sind die Bürsten(Kohlen) warscheinlich schon abgeschliffen und die Leistung hat merklich abgenommen.
wenn ich aber bei dem Hinteren oder Vorderen Lüftungsspalt hineinschaue sind die Kohlen noch recht lang.
Bitte klärt mich auf!
----Ach ja: ich weiß, dass zum Thema einlaufen schon viel geschrieben worden ist. Ich habe alle Beiträge die die Suchmaschine rausspukt studiert (auch in anderen Foren), aber auf meine Fragen keine eindeutige Antwort gefunden.
mfg
David