Sehr große Modellboote.

Hallo zusammen,
ich habe letztens in der PM eines Freundes von mir geblättert und dabei bin ich über einen Artikel über ziemlich große Modellboote gestoßen. Das eine war ein Modell der USS Enterprise, dass zu 1/4 fertig war schon 950 kg wog und über 100 Sonderfunktionen bekommen sollte. Das andere war ein deutsches Schlachtschiff, mit einer Länge von 9 Metern.
Um mal zum einen Titel des Themas zurück zu kommen, kennt jemand von euch noch derart große Modellschiffe?

Liebe Grüße Valentin-
 
In Frankreich hat mal einer einen Luxusliner nachgebaut, war glaube ich etwa 20m lang, bietet Platz für mehrere Personen.
Der Artikel war auch in einer Schiffsmodell, frag mich jetzt aber bitte nicht in welcher.

Die Frage bleibt aber nach wie vor, bis wohin kann man noch von Modell, im eigentlichen Sinne, reden.
 
Hallo!

In der Frankfurter Gegend gibt es einen älteren Herrn der die "Maxim Gorki" nachgebaut hat. Das Schiff ist ca. 5,5 m lang im Maßstab 1:50 oder so. Es bietet Platz für 3 Erwachsene und wird direkt von Bord aus gesteuert. Im Fernsehen gab es auch mal einen Bericht darüber.

In den 60er Jahren (oder früher) gab es auch mal einen Nachbau der "Bremen". Die war noch größer.

Gruß
Jörg
 
Oben Unten