Seiser Alm

roty67

User
Hallo,wie sind die Thermische bedingungen im September.Auf was sollte man achten,war noch nicht dort zum fliegen.Hat jemand ein parr Tips.
Gruß Thomas
 

Thommy

User †
Hallo,
also wir waren vor 2 Jahren im September an der Seiser Alm.
Man konnte das mit der Thermik getrost vergessen. Das Tal zwischen Schlern und Spitzbühl ist abgeschattet, so dass die sonst so übliche Hammerthermik nicht da war.
Wir sind dann an Hatzis und auf halber Höhe am Pordoj geflogen, da ging es wirklich gut.

Gruß Thommy
 
Thommy schrieb:
Hallo,
also wir waren vor 2 Jahren im September an der Seiser Alm.
Man konnte das mit der Thermik getrost vergessen. Das Tal zwischen Schlern und Spitzbühl ist abgeschattet, so dass die sonst so übliche Hammerthermik nicht da war.
Wir sind dann an Hatzis und auf halber Höhe am Pordoj geflogen, da ging es wirklich gut.

Gruß Thommy
DAs wird der Thomas wohl eher nicht hören möchten,denn der fährt da morgen hin....

Gruß
 
hi .
war schon ca.10 mal auf der seiser alm im september so wie im juli/ mai .
bei mir gings es bis her im september auch sehr gut allerdings nicht so gut wie im frühling.
viel spass und kein bruch !
 

Doc

User
Hi Thomas!

Na, dann viel Spaß, und keinen Schrott mitbringen. Grüße an den Rest der Familie.

Gruß
Holger
 
Oben Unten