SeiserAlm

klaus2

User
Moin Moin,
ich möchte mit meiner Holden Wanderurlaub auf der Seiseralm machen und
zum Fliegen darf ich auch was mitnehmen. Gibt's ein paar aktuelle Tips , eventuell
auch Hotels wo sie auf Modellflieger eingerichtet sind ?
lg Klaus :D
 

moempf

User
Seiser Alm Unterkunft

Seiser Alm Unterkunft

Hi Klaus,
Oder gugscht du mal da http://www.seiseralm.net/de/seiser-alm/unterkuenfte.html
Da ist die Auswahl größer :cool:
Was vielleicht zu beachten ist: Der Flugberg, der Spitzbühl, ist ganz vorne praktisch am Anfang der Seiser Alm. Also lieber kein Hotel buchen, das von dieser Stelle weit entfernt ist.
Und eins ist sicher, du wirst dort sehr viel Flugspaß haben und - Vorsicht - wahrscheinlich süchtig werden.

Chr. Haller
 

Bolzer

User
Seiser Alm Unterkunft

Seiser Alm Unterkunft

Hallo Klaus,

schau mal da im Hotel Schmung auf der Seiser Alm www.schmung.com

Von dort aus kannst Du die Startstelle sehen und wenn deine "Holde" :) mag, kann sie von dort locker hochlaufen. Genauer gesagt zuerst etwas runter zum Lift am Parkplatz und dann den getreten Weg rauf.
Kann das Hotel empfehlen. Nette Chefinnen und Personal, schöne Zimmer und sehr gutes Frühstück.

Gruß Bolzer
 
Hallo Zusammen,

ich kann das Hotel Gstatsch auch sehr empfehlen. Wir sind seit Jahren in diesem Familienhotel Gäste und sind immer wieder angetan von der Gastfreundschaft. Der Wirt ist selbst Gleitschirmflieger d.h. Flugsportler sind in dem Hotel gern gesehen. Wellness Bereich ist auch super und vor allem das Abendessen im Hotel. (mehrere Gänge, alles super lecker)

Auf der Schlern Hütte solltest du auf jeden Fall mal das Knoblauch-Pfännle probieren ;)

Viele Grüße

MaD
 

klaus2

User
Seiseralm

Seiseralm

Liebe Kollegen,
vielen Dank für Eure zahlreichen Infos. Ich hab jetzt gebucht und
werden dann einen kleinen Bericht abliefern.:D
lg
Klaus
 
Servus Klaus,

gugscht Du hier und hier ;) . In dem Video kannst Du gut sehen, wie das Fluggebiet dort aussieht. Die Hotels bieten für die Begleitung auch einen sehr ansprechenden Wellnessbereich...
Hallo Börny,
wie sind denn die beiden Hotels gelegen. Brauch unbedingt ein Hotel mit Welnness für meine Begleitung.
Wann ist denn die beste Zeit für die Seiser Alm. Könnte evtl im Juni dort sein. Passt das?
 

Börny

User
Servus Klaus,

Spa und Wellness gibt's hier. Geflogen wird auf dem Spitzbühl, schau's Dir in google-maps einfach mal an. Das Modellforum-Team war auch schon im Juni dort, passt also. Trotzdem rechtzeitig in die Wettervorhersage rein schauen und ansonsten mit der Begleitung Wellness, welcher Art auch immer ;) , genießen...
 
Ich habe die ersten drei Wochen im August Zeit für Modellflugurlaub. An der Seiser Alm war ich noch nie. Geht da im August noch was?
 
Oben Unten