SeiserAlm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moempf

User
Seiser Alm Unterkunft

Seiser Alm Unterkunft

Hi Klaus,
Oder gugscht du mal da http://www.seiseralm.net/de/seiser-alm/unterkuenfte.html
Da ist die Auswahl größer :cool:
Was vielleicht zu beachten ist: Der Flugberg, der Spitzbühl, ist ganz vorne praktisch am Anfang der Seiser Alm. Also lieber kein Hotel buchen, das von dieser Stelle weit entfernt ist.
Und eins ist sicher, du wirst dort sehr viel Flugspaß haben und - Vorsicht - wahrscheinlich süchtig werden.

Chr. Haller
 

Bolzer

User
Seiser Alm Unterkunft

Seiser Alm Unterkunft

Hallo Klaus,

schau mal da im Hotel Schmung auf der Seiser Alm www.schmung.com

Von dort aus kannst Du die Startstelle sehen und wenn deine "Holde" :) mag, kann sie von dort locker hochlaufen. Genauer gesagt zuerst etwas runter zum Lift am Parkplatz und dann den getreten Weg rauf.
Kann das Hotel empfehlen. Nette Chefinnen und Personal, schöne Zimmer und sehr gutes Frühstück.

Gruß Bolzer
 
Hallo Zusammen,

ich kann das Hotel Gstatsch auch sehr empfehlen. Wir sind seit Jahren in diesem Familienhotel Gäste und sind immer wieder angetan von der Gastfreundschaft. Der Wirt ist selbst Gleitschirmflieger d.h. Flugsportler sind in dem Hotel gern gesehen. Wellness Bereich ist auch super und vor allem das Abendessen im Hotel. (mehrere Gänge, alles super lecker)

Auf der Schlern Hütte solltest du auf jeden Fall mal das Knoblauch-Pfännle probieren ;)

Viele Grüße

MaD
 

klaus2

User
Seiseralm

Seiseralm

Liebe Kollegen,
vielen Dank für Eure zahlreichen Infos. Ich hab jetzt gebucht und
werden dann einen kleinen Bericht abliefern.:D
lg
Klaus
 
Servus Klaus,

gugscht Du hier und hier ;) . In dem Video kannst Du gut sehen, wie das Fluggebiet dort aussieht. Die Hotels bieten für die Begleitung auch einen sehr ansprechenden Wellnessbereich...

Hallo Börny,
wie sind denn die beiden Hotels gelegen. Brauch unbedingt ein Hotel mit Welnness für meine Begleitung.
Wann ist denn die beste Zeit für die Seiser Alm. Könnte evtl im Juni dort sein. Passt das?
 

Börny

User
Servus Klaus,

Spa und Wellness gibt's hier. Geflogen wird auf dem Spitzbühl, schau's Dir in google-maps einfach mal an. Das Modellforum-Team war auch schon im Juni dort, passt also. Trotzdem rechtzeitig in die Wettervorhersage rein schauen und ansonsten mit der Begleitung Wellness, welcher Art auch immer ;) , genießen...
 
Ich habe die ersten drei Wochen im August Zeit für Modellflugurlaub. An der Seiser Alm war ich noch nie. Geht da im August noch was?
 
Habe jetzt die erste Augustwoche im Hotel Gstatsch gebucht.
Ich habe gelesen, man könne seine Flieger auf dem Spitzbühel deponieren, damit man nicht täglich alles hoch und runter schleppen muss. Wie hat man sich das vorzustellen? Wie sind die Geräte vor Diebstahl geschützt? Dieser Service ist doch sicher nicht kostenlos?
Gruß
Bernd
 

Schotti

User
Bernd,
Du musst mit der Chefin des SpitzbühlHauses verhandeln.
Notfalls anrufen.
Frage auch bei deiner Unterkunft, wie es mit der Fahrgenehmigung bis zum Parkplatz beim Frommer (Lift) aussieht.
Man darf zwischen 9 und 17 Uhr die SeiserAlm nicht befahren. Nur mit Genehmigung bei An-und Abreise.
Und es wird kontrolliert, und es wird teuer ...
 

heikop

User
Ich habe gelesen, man könne seine Flieger auf dem Spitzbühel deponieren, damit man nicht täglich alles hoch und runter schleppen muss. Wie hat man sich das vorzustellen? Wie sind die Geräte vor Diebstahl geschützt? Dieser Service ist doch sicher nicht kostenlos?

Die Flieger können nach Absprache mit der Wirtin in der Garage unter der Hütte gelagert werden, tagsüber ist die Garage offen und
nicht überwacht, nachts geschlossen. Lagerung auf eigene Gefahr und Haftung.

Das Gstatsch liegt unterhalb der Alm, Anfahrt zum Liftparkplatz sollte also kein Problem sein?

Wir haben immer eine Ferienwohnung auf der Alm und fahren mit E-Bikes zum Spitzbühl.
 
Richtig, die Anfahrt ist kein Problem. Ein 1500 EUR Modell tagelang offen rumliegen lassen? Da wärs mir nicht wohl...
 

heikop

User
Ein 1500 EUR Modell tagelang offen rumliegen lassen? Da wärs mir nicht wohl...
Du sollst das nicht rumliegen lassen sondern damit fliegen.
In der Garage liegen teilweise ganz andere Werte rum. Du kannst den Flieger ja auch jedesmal mit hoch bringen,
es wird keiner gezwungen seine Sachen oben zu lagern.
 
Danke für die Infos, ich schau es mir vor Ort an und entscheide dann, was für mich am besten passt.
 

wst

User
Dieser Service ist doch sicher nicht kostenlos?

Hi,

ich habe bisher immer nur € 5/Tag bezahlt und noch nie ein Problem gehabt, auch die Sender und Ladegerät oben gelagert.

PS: Akkus sollten aber immer mitgenommen werden.
PPS: Am letzten Tag abends dann mit dem Auto rauffahren können .....

Schönen Aufenthalt !
Werner
 
Danke! Hoffentlich mausert sich das Wetter bis dahin noch ein bisschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten