Meiner leidvollen Erfahrung nach gibt es leider keine Lösung für dieses Problem. Es hilft nur schnell verbrauchen oder wegschmeißen, so schade es auch ist. Wäre cool, wenn ein Formel 1 Team oder ein Ölscheich dafür ne Lösung haben wollte, dann wäre das in ein paar Tagen gelöst...
Probleme gibt es bei mir oft in Verbindung mit Aktivator. Klebt man was, sprüht Aktivator auf die Klebestelle, und muss dann nochmal nachkleben, hat man verkackt, und es härtet früher oder später unschön in der Spitze der Sekundenkleberflasche aus, und verstopft diese. Daher versuche ich das zu vermeiden.
Was haben wir schon alles versucht: Freibrennen, dicke Kanülen, aus Alu gedrehte Spitzen, Trennwachs in die Kappe, und was auch immer.... Leider alles nur Behelf bzw. nur von kurzer Dauer, aber besser als die original Flasche mit Deckel. Ne zeitlang habe ich die Dosierspitze und den Deckel, wenn zu sitzend oder verdreckt, in Aceton wieder gereinigt, aber das hat leider auch nur bedingt geholfen. Saß trotzdem wieder schnell zu (evtl. doch ein wenig Restfeuchtigkeit im Aceton?) oder die Kunststoffteile sind angequollen oder eingerissen.
Mein aktueller Stand ist: Lagerung in einer luftdicht verschlossenen Vorratsbox, kombiniert mit Trocknungsgranulat und Hygrometer. Als Verschluss habe ich nun schon länger im Test: Silikonschlauch, oben mit einem Kabelbinder verschlossen, das sieht tatsächlich ganz gut aus. In der Box ist noch ein kleiner Lappen sowie ein paar Nadeln in dem EPP Klötzchen, so kann man die Box einfach schnell mitnehmen, und hat alles (außer separat mitgenommenen Aktivator) dabei.
100 stücke 502 instant Super kleber tropfen rohr Düse Klebstoff werkzeug Nadel Rohr Flasche Kappe Katheter Dropper
Danke, das werde ich bei nächster Gelegenheit mal mitbestellen. Wie handhabst du das? Du lässt die dauerhaft drauf, und die Flasche somit offen sozusagen, richtig?