Selbstbau nach AMYA Plänen

Hallo,
ich möchte mir ein 1-Meter Boot bauen. Ich habe mir mal eine Anleitung von AMYA runtergeladen und dort gibt es auch einen Plan für die Mistral. Ist die ok? (vom Fahren her)
Oder könnt Ihr mir einen anderen Plan empfhelen? (Am liebsten würde ich ja ein Schiff wie die Illbruck bauen, aber da gibst wohl keine Pläne? Und da ich noch wenig Erfahrung habe ist das wohl nicht sinnvoll!)
Oder ist die Basic Jolle besser? (Aber irgendwie gefällt mir die nicht so gut (vom Bau her))
Vielen Dank für Eure Antworten
Stefan
 

Gast_633

User gesperrt
hi stefan,
ich habe mir die plaene mal angeschaut, aber auch ich bin nicht so erfahren um zu sagen ob das ein super plan ist. aber 1. ist der plan erst seit kurzem im internet und somit wohl noch nicht gebaut im deutschsprachigem raum und 2. ist die seite von AMYA eine so professionelle seite, dass ich nicht denke dass die da mist reinstellen. also keine scheu davor. ansonsten gibt es IOM plaene bei www.rcsegel.de . beide boote die kite und die LION habe ich selbst gebaut und beide sind zu empfehlen. (siehe meine seite unter tipps- nur die decks sind anders gebaut von mir). ansonsten gibt es einen anfaengerfreundlichen plan von bantok mit vielen erklaerungen bei mir gegen kopierkosten. Die NIMBUS war einst in der Marine Modelling International veroeffentlicht. (1996)
gruss andreas

[ 18. Oktober 2002, 23:01: Beitrag editiert von: andreas s. ]
 
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde jetzt doch erst mal die BASIC selbst bauen um zu gucken, was bei den Modellen beachtet werden muss, wenn man selbst segelt. :p
An dem Plan hätte ich aber sehr großes Interesse. Werde mich mal per mail bei Dir melden.
Danke
Stefan
 
Oben Unten