Semi-Scale-Elektrosegler?: (Nasenantrieb, ca. 250 cm-350 cm, FOX, SALTO, SWIFT usw.)

Prodi

User
Hallo Leute,

Hauptsächlich bin ich stiller Leser und finde fast immer eine passende Antwort/Lösung in einem der zahllosen Beiträge.
Doch nun, nach Tagelanger suche im Netz, werde ich immer unentschlossener. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich :-)

Mein "Problem" : ich suche einen Semi Scale Elektrosegler mit einer Spannweite von ca. 250cm - 350cm
Sollte ARF sein da ich noch nie einen Bausatz gebaut habe und auch leider wenig Zeit dafür finde.
Das Modell sollte für einen Nasenantrieb vorbereitet oder zumindest die passenden Teile
vorhanden sein
Er sollte auch aus der Hand zu starten sein. Muss kein Thermikwunder sein, sollte aber normalen
Kunstflug schaffen.
Und ganz wichtig ist mir das man den Flieger auch am echten Flugfeld findet.
Mein Hauptaugenmerk liegt also beim Fox, Salto, Swift usw.... Die finde ich alleine schon wegen
Ihrer Rumpfformen am schönsten.



Das ist eigentlich kein sonderbarer Wunsch wie ich mir denke, doch ich finde nichts das mir zusagt.

Ich hatte schon viele Modelle aber Segler hatte ich nur einen asw28 und eine Mdm Fox Schaumwaffel mit 230cm.
Zurzeit habe ich eigentlich nur zwei Modelle gefunden die meinen Wünschen am nächsten kommen.
1. MDM Fox von Topmodel mit 274 cm und 2. FlyFly MDM Fox mit 300cm

Aber da muss es doch noch was anderes geben oder ? ARF für Elektro Nasenantrieb vorbereitet ...

Ich hoffe ihr kennt ein paar die ich noch nicht kenne :-)
Bin für jeden Tipp dankbar

Vielleicht will aber auch der ein oder andere einen loswerden :-) sollte in einem schönen Zustand sein und Versendet werden können .... Kann auch leer sein :-)
 

Prodi

User
Wirklich zwei schöne Modelle ... Aber leider nicht wirklich für einen Nasenantrieb vorbereitet ..
Und ich suche/brauche leider wirklich ein ARF Modell das für Elektrobetrieb vorgesehen ist ..

Trotzdem danke für die tollen Beiträge
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Schau doch mal bei Modellbau Zimmermann in Gefrees.
Der baut Saltos und Föxe in perfekter Qualität - auch bis flugfertig - zu sehr moderaten Preisen!
Gruß peter
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 100
  • image.jpg
    image.jpg
    125 KB · Aufrufe: 77
  • image.jpg
    image.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 89
Ich bin grad hier...

Ich bin grad hier...

...von http://www.pp-rc.de/FLUGMODELLE/Seg...&SessionId=&a=article&ProdNr=1010&t=4&c=4&p=4 gefangen. Such auch nen Kunstflugsegler in der Größe und Semiscale, aber ein T-Leitwerk soller haben wie Pilatus B4, SZD Cobra, Grob G103, Ask 21...
Ich häng mich hier mal dran mit Verlaub... ;)

Gruß Christian

Bei Topmodel gab's die B4 bis vor Kurzem noch mit Nasenpropellervorbereitung. Is aber jetzt wohl nur noch mit 2 Meter SPW erhältlich. Ich würd ja am liebsten nen Klappimpeller einbauen aaaaaber... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal die Simprop Solution V2 ins Rennen werfen,
gefiel mir optisch sehr gut und erfüllt deine Wünsche denke ich :)
Gibt es als ARF und soll auch schon mit Form zum Naseabschneiden + Motorhalter geliefert werden
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten