• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Semiscale A-10 Warthog

Im Paralleluniversumhttp://rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=224778&page=1&sid= gibt es den Baubericht schon, nun auch hier:

Die Semiscale A-10

-Spannweite 1,3m
-alle Abmessungen scale, kein getrixe zugunsten der Flugeigenschaften (hier eh nicht nötig)
Gewicht +/- 600g
-Einziehfahrwerk
-funktionierende Fowlerklappen
-wenn es das Gewicht zulässt 2 x EDF 64, ansonsten Pusherprop
-Indoortauglich

angefangen habe ich mit dem Flächenmittelteil und den Leitwerken
zueratmal der bissherige Stand :
Die Rippen hinter dem Holm sind auf der Oberseite mit Rovings belegt und einseitig mit Balsa beschichtet

Christian2005 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 

Anhänge

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
Hallo Christian,
sieht super aus! Bin mal gespannt, welches Gewicht du erreichst.
Wird wohl die größte A10, die bisher in der Halle flog;-)

Gruß,
Michael
 
Oben Unten