• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Semiscale ASW 17

Eisvogel

User
Soweit fertig

Soweit fertig

Alles dran, alles drin, alles (hoffentlich richtig) angeschlossen und nach Augenmaß eingestellt.

Fläche links: 362g
Fläche rechts: 361g
Rumpf incl. Ruder und Steckung kompl: 977g
2500er 4S 290g
macht summa summarum 1990g :cool:
Dobrindt, deine willkürliche 2kg Grenze geht mir am Ar... vorbei :D

Mal schaun ob ich morgen zum Erstflug komm, dann gibt's hier Meldung bzw. Bilder von den Trümmern :o
ansonsten nächstes WE, übernächstes WE.....
 

foxfun

User
Sieht wirklich toll aus. Bin gespannt, wie sie sich beim ersten Fliegen verhält. Schöne Grüße und alles Gute Martin
 

Eisvogel

User
Traurige Nachricht

Traurige Nachricht

später mehr, hab jetzt keine Zeit, muß erst mal das Gerümpel im Keller verstauen und dann schütt ich mir ein, zwei Bier rein
 

Eisvogel

User
So, komm grad aus dem Biergarten zurück und jetzt gleich zur traurigen Nachricht:

Ich bin zu blöd zum Video hochladen :cry::cry::cry:

Die gute Nachricht: Erstflug erfolgreich!
Obwohl der Schwerpunkt noch einiges zu weit vorne ist und damit zwangsweise der EW zu hoch, ließ sich die ASW wunderbar fliegen. Steuerbar sowohl mit den Verdrehohren, als auch mit Seite, sanftes aber doch direktes ansprechen, so hatte ich es erhofft.

Es blieb bei 2 kurzen Flügen, weil ich den Oberlausbua wieder nach Hause bringen musste und auch, weil ich die Akkuhalterung nach hinten schiebe um den Schwerpunkt zu korrigieren.

Wegen Unfähigkeit zum Video einstellen hier nur ein paar Bilder

Alles drin! AlphaJet, Lausbua KTM und ASW.
comp_P1050366.jpg


Nicht zu vergessen, der Oberlausbua
comp_P1050369.jpg


comp_P1050372.jpg


Ready for take off
comp_P1050373.jpg


Da ist es: Das Objekt meiner Begierde, die Rentnerbank!
Peter hat sich schon mal drauf breit gemacht. Ich hab zwar noch ein paar Jahre bis zur Rente, aber schon mal das passende Fluggerät, das von hier aus gesteuert werden will :cool:
comp_P1050378.jpg
 
Glückwunsch Erwin, alles, inkl. Capri perfekt.
Flugbild auch sehr gut....
aber bis zur Rentnerbank hast du noch ein paar gebaut :)

Gruß Klaus
 
Oben Unten