Sender Accu FC 28

TorDie

User
Hi,
Nun fliege ich schon ein paar Tage mit meiner FF 9 und merke im Vergleich zu meiner FC 28 wie leicht diese Anlage vom Gewicht her ist.
Also Frage an die Experten:
Welche Zellen kann ich als 8 ter Pack zusammenstellen die leichter sind als die bisherigen KR 1800 Zellen in meiner FC 28, aber das Problem ist, die müssen dann auch in den Schacht der FC 28 passen und spürbar leichter sein ?! Gibts sowas ?
Gruß
DieterB
 
Ich nehme an du hast einen 8-KR1800SCE eingebaut. Platzmäßig dürften da dann auch 8 NiMH Zellen im Format AA (Mignon-Größe) passen. Gewichtsersparnis ca. 50%. :) Jürgen
 

TorDie

User
Hi Jürgen,
Ich bin der Kollege vom Bernd B, erinnere Dich an Dortmund vor 2 Jahren, PS: bei der gleichen Fakultät App.: 2425 beim NL TOR.
Du sagst die Mignon Größe ? Das Problem ist die Länge der Zellen, weil ich die Mignon nicht übereinander im AccuSchacht meiner FC 28 legen kann, deswegen müßten die Zellen die gleiche Länge wie die KR 1800 haben und genau da ist das Problem und noch die Kapazität, also unter 1700 sollte da nichts sein. Villeicht hast Du ja noch eine Idee?
Gruß
Dieter
 
Hallo Dieter,

Alles klar. Kann ich dich ja morgen gleich 'mal anrufen. Bleibt noch die Toshiba/Sanyo 1700AUP. Gleiche Höhe aber statt 23mm nur 17mm Zellendurchmesser. 34g statt 52,5g pro Zelle.

:) Jürgen
 
Oben Unten