Sender für Simulator (Phoenix RC5)

man1ac

User
Sers!

Ich wurde grad von einem Arbeitskollegen um einen Gefallen gebeten. Er hat seinen Söhnen den Simulator Phoenix RC5 geschenkt. Er war davon ausgegangen seine alte Funke (Uralt) benutzen zu können. Leider ist dem nicht so und daher sucht er jetzt eine möglichst günstige Funke mit der er und seine Söhne den Simulator fliegen können.

Ich bin selbst kein Experte auf dem Gebiet aber hätte jetzt spontan an eine Turnigy 9X gedacht. Diese kostet bei Hobbyking 70€ und sollte im Notfall auch noch ein reales Modell in die Luft kriegen können (das wäre Plan C-D wenn es den Söhnen doch etwas Spaß machen sollte)

ODer hat jemand eine bessere Idee? Auch Gebrauchtkauf wäre eine Möglichkeit!

Danke euch!
 

grmpf

User
Da der Sim bekanntlich auch mit einer DX4e oder DX6i im Set verkauft wird, warum nimmst Du nicht einen (gebrauchten) Spektrum-Sender. Gerade die DX4/5 solltest Du billig bei Ebay & Co. bekommen können.
 

Keks

User
Bitte beachten, nur die Spektrum Sender oberhalb der DX6 gehen ohne Adapter. Die DX 4/5 brauchen einen Klinke3,5 auf Klinke3,5 Adapter, der die Belegung wandelt.
 

Ramius

User
Ich habe mir für den Sim und für das L/S Fliegen eine DX4 ohne HF Modul geholt.
Gibt es in der Bucht für nen 10er!
 

Keks

User
Hallo Ramius,
darf ich fragen, welchen Sender Du hast? DX4 oder DX4e ?
Und die ging direkt an den Phoenix USB Dongel anstecken, ohne Adapter ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten