Sender Futaba FX 20 2 getrennte Höhen Servos

Hallo
ich habe eine FX 20 und baue mir gerade eine F 22 Raptor aus Deron.
Nun will ich auch eine Vektorsteuerung auf Höhe machen, dazu will ich zwei Servos nehmen einmal die Ruder und eins für den Motorsturz und diese auch getrennt die Dual Rate und Expo sowie mit Schalter zu und abschalten.
Kennt sich jemand aus. Das beide laufen und eines zum Abschalten ist habe ich geschafft aber ich kann sie nicht einzeln einstellen. Wenn ich bei einem die Dual Rate einstelle macht das andere es auch und ich will ja die Vektorsteuerung nicht so stark einstellen.
Gruß
Hanspeter
 
Hallo Hanspeter,

definiere einfach für den ThrustVector (Motorsturz) einen eigenen Kanal
als Steuergeber definiere z.B. einen Schieberegler
so kannst Du für beides Dual Rate/Expo einstellen

Über einen Schalter kannst Du dann einen Mischer aktivieren der die Vectorsteuerung zum Höhenruderausschlag mischt.
 
Hallo Berti,
danke für die Antwort aber wie mache ich da einen eigenen Kanal ich bin mal unter Funktion gegangen aber da habe ich auch keinen Weg gefunden wenn du mir etwas genauer helfen könnntest wäre das schön .
Gruß
Hp
 
Hallo HP,

einfach das Servo für die Vektorsteuerung an einem freien Empfängersteckplatz anstecken
z.B. Steckplatz 7 (=Funktion ZUS 6)
als Steuergeber den linken Schieberegler [LS] im Menü FUNKTION bestimmen
dann kannst Du diese Funktion über einen PROGR MIX zum Höhenruder schaltbar zumischen.
 
Oben Unten