Sender-Schalter-Werkzeug?

Ich möchte an meinem neuen Sender die Schalter anders anordnen.
Früher ging das mit einem passende Gabelschlüssel (oder, weniger professionell, Flachzange) prima.
Aber jetzt, wie betätigt man die Schlitze in den runden Muttern?
Spitzzange? Uff...:rolleyes:
Mit Dank und Gruss
Jürgen
 
Mit passendem Werkzeug, gibts unter anderen beim Conrad.
 
Hallo Jürgen

Ich nehme dazu immer eine spitz zulaufende Rundzange.
Damit komme ich in die beiden Nuten und kann die Muttern lösen. Der Rest geht per Hand.
Man muß halt vorsichtig agieren aber hat bei meiner 32er auch gut geklappt.
Alternativ ginge auch ein maßlich passendes Metallrohr bei dem man die Front so abfeilt (dremelt), das nur noch 2 Nasen überstehen.
Auf der gegenüberliegenden Seite noch ein Querloch bohren und gut ist.

Kann es sein das duch schon an deiner neuen 20er schraubst? Vorsicht. Bei mir sind die Schalter innen mit so einer eitergelben Pampe zusätzlich gesichert.
Das hat mich dazu bewogen die Schalter am Platz zu lassen und die beiden Senderantennen anders zu platzieren. Ich vermute mal darum geht es.

Gruß
Onki
 
Danke!
"Ziermutterschlüssel" also heisst das Ding. Darauf muss man erst mal kommen.
Da darf der Preis auch entsprechend sein... Zumal 2 Firmen daran verdienen wollen. ;)
@Onki: richtig geraten!
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten