Senderakku MC 12

Hallo!

Ich habe seit 2 Jahren eine MC 12 seit ca 4 Wochen schwächelt der Akku extrem (8N1500). Er hat nur noch 1000 mAh , hält maximal 1 Stunde und hat sich nach 2 Tagen komplett selbst entladen.

Ich möchte mir deshalb einen Akku selber bauen.
Welche Zellen könnt ihr empfehlen?

MFG Michel
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

ich habe mir für die MC12s meiner Kinder aus RC-Racinmpacks neue Akkus zusammengelötet. Sind bei ebay (z.B. hier billiger zu bekommen als Einzelzellen.

Aus zwei Racingpacks kannst Du 1 Senderakku (8 Zellen) und einen Empfängerakku (4 Zellen) machen.

Hans
 
ich habe 2 ausrangierte HeCells Packs (ab 3 amp brechen die ein ...) als Wechselpacks drin.

Wenns hart kommt: fliegen rund um die Uhr

Es gibt Horrorgeschichten von Sender- Akku-Wechsel während des Flugs.

Dann wirds hektisch
 
Oben Unten