Senderakku

Hallo,
ich habe einen Graupnersender mx-12 mit einem eingebauten Originalakku von Graupner 4NH-1500 4,8V 1,5Ah
welchen Akku könntet Ihr empfehlen wenn ich die Betriebszeit verlängern möchte? Das Akkufach hat noch ein bischen Platz.
Gruß Ulrich
 

Börny

User
Servus Ulrich,

schau mal >>hier<<. Entweder auf LiPo umstellen oder einen passenden NiMh mit mehr Kapazität, als der vorhandene 1500er, einsetzen. LiPo im Sender hat den Vorteil der deutlich geringeren Selbstentladung plus mehr Kapazität gegenüber den NiMhs.
 

D-EMIL

User
Hallo, ich kenne leider nicht die MX-12.
1. kann man den Sender von Nixx auf Lipo umstellen? (wegen Unterspannungswarnung)
2. Wie groß ist das Akkufach (Länge x Breite x Höhe)


Ich habe mir z.B. ür eine MZ24 drei von diesen Akkus
(Sanyo UR16650ZTA 2500mAh 3,6V - 3,7V Li-Ion-Akku)
zusammengelötet und habe nun statt 4000mAh
7500mAH zur Verfügung. Passt gerade so in den Akkuschacht der MZ24

Gruß Henrik
 
Hallo,

Du kannst auch die Lipo`s aus den MC2X nehmen mit bis zu 6000mAh.
Im Menü mußt Du dann den Akkutyp einstellen.
Oder eben etwas selber machen, 1SxP Lipo/LiIon ist, abhänig von der Akkugröße möglich.
Wenn ausreichend Platz ist würde ich (weiß aber nicht ob das Akkufach groß genug ist) z.B. 18650Zellen nehmen

Gruß
Reinhold
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten