Senderantenne für Spektrum

Leomane

User gesperrt
Habe schon seit längerer Zeit meine Mx24s auf Spektrum umgebaut. Nutzte dabei den Umbausatz einer MC24 und die dazu gelieferte Antenne. Diese Antenne ist mir heute durch ein Mißgeschick abgebrochen. Meine Frage ist nun, ob man diese durch solch eine Antenne, die normalerweise bei einer DX7 verbaut wird ersetzen kann. Hauptunterschied ist eigenlich, daß diese Antenne direkt mit dem am Kabel befindlichen Stecker auf die Platine gesteckt wird, während die "Originale" verschraubt wird und auch ein dickeres Kabel hat. Wer hat mit Senderantennen bei 2,4GHZ schon mal getestet???
Dies wäre die Ersatz, also nicht die Originale:

http://www.rchobbyshop.de/product_info.php?info=p1095_Ersatzantenne-2-4GHz-fuer-BCX2-Sender.html
 
Spektrum Antenne

Spektrum Antenne

Hallo Leo, das geht einwandfrei und findet sicherlich auch den Segen von Horizon/Spektrum.
Ich betreibe wg. der hässlichen und unzweckmässigen aussenliegenden Kabelführung der Originalantenne mein Spektrum DM8-Modul in einer MPX MC-3010 seit längerem mit der Ersatzantenne LP5DSM (für 8,90 €) ohne irgendwelche Probleme, und die Du hier anführst ist genau die, die ich meine. Kannst Du getrost bestellen.
Gruss Major
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten