Die Rück- oder Unterseite meines Pultes birgt kein Geheimniss. Es ist einfach eine ebene Platte mit ähnlichen Umrisen wie oben. Da kommt zur Gewichtsersparniss wahrscheinlich noch eine große Aussparung in die Mitte. Der Sender bleibt grundsätzlich schon im Pult, da die obere Platte so knapp bemessen ist, dass man den Sender von vorn einschieben kann, er aber nicht nach oben heraus geht. Das funktioniert, da das Gehäuse einen ganz leichten Bauch hat, also die Seitenwände sind etwas nach außen gewölbt. Ich werde dann vorn unter dem Gehäuse einen kleinen Streifen Klettband anbringen, um den Sender am verrutschen zu hindern. das wird ja im original Pult von Futaba auch nicht groß anders gemacht.
Die Aufhängungen werden wirklich nur von oben in die Röhrchen gesteckt und dann eben (wenn`s fertig ist) von einem Kasosseriesplint gesichert. Damit kann ich die Aufhängungen ruckzuck herausnehmen, wenn der Sender samt Pult in einen Koffer soll. Es wäre ja doof, wieder so`n riesen Bügel am Pult zu haben, der ewig stört. Und außerdem bleibt so endlich der Blick auf das Display frei...
Falls jemand feststellt, dass am Holz noch einige ausgerissene Stellen zu sehen sind: Dat Dingen is noch nicht fetig. Ja? Wird noch schick verspachtelt und lackiert oder bespannt.
Unten noch mal Bilder ohne Sender und eines, wo man ganz gut sieht, dass der Sender nicht nach oben heraus kann.
Gruß Mirko