Service von Turbinen....

Arno von Evojet ist auch ein super netter Kerl. Fast immer telefonisch zu erreichen und nimmt sich richtig Zeit für einen der nichmal ne Turbine bei ihm gekauft hat weil er einfach nur Eigenbauten fliegt.
Ich kaufte eine neue Ecu bei ihm für eine meiner Turbinen. Er hat mich in seinen Betrieb eingeladen zur Abholung und um mir alles genau zu erklären. Top Typ 👌

Turbogrüße Sven

Kann ich voll bestätigen. Ich habe 3 Evojet Turbinen (140N, 200N, 220N) unterschiedlicher Genarationen. Alle laufen perfekt. Ebenso der Service.

Gruss,
Richard
 
Bei mir:
1 x Wren.....schneller Kontakt über FB und Email mit Paul Hardman, Rep. dauerte inkl. Versand 10 Tage, also alles gut !
1 x Frank.....hab ich noch keinen Service gebraucht......läuft.
3 x Jetcat.....schneller persönlicher Kontakt da um die Ecke, Rep. in der Regel innerhalb einer Woche.
LG Otto
 

f3d

Vereinsmitglied
Ich habe 2 jet Cat und auch schon den Service genutzt. Absolut zufrieden und dies in angemessener Zeit die Turbine zurückerhalten.

Was ich mir überhaupt nicht erklären kann ist , warum kaufen Leute Turbinen wie z.Bsp. aus China ohne vernüftigen Service. ??
 

brosi

User
Ich habe fast alle Hersteller schon in meinen Fliegern gehabt und Service bei UK Praezitec, Jetcentral, Frank und Jetcat in Anspruch genommen. Mein Fazit ist: alle genannten Unternehmen haben mir schnell und unbürokratisch geholfen, ganz so wie man es erwartet. Die Durchlaufzeiten sind immer gering gewesen, meist innerhalb einer oder zwei Wochen, je nach Umfang der Maßnahmen. Bemerkenswert ist noch die extrem kurze Zeit bei Alfred Frank, der auch schonmal über Weihnachten oder Feiertage repariert hat.

gruß
brosi
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo brosi,

aus welchem Grund kaufen sich Leute eine Swiwin Turbine aus China ohne Servicestützpunkt in Deutschland. Da soll der Kunde die Fehler selbst beheben .

Auch eine Turbine aus Übersee halte ich für problematisch, da die ganzen Transportlaufzeiten eine Reparatur deutlich verlängern.
 

v.p.

User
Hi Michi,
Es gibt einige gründe dafür, eine chinesische Turbine zu nehmen..... z.B. teilweise einige hunderte € weniger, für ein Produkt, dass technisch und vor allem steuerungstechnisch Up to date ist.
Servicestellen gibt es auch innerdeutsch ;-)
Eine Reparatur ist bei normaler Benutzung ja eigentlich nicht von nöten.
Ein Lagerwechsel kann auch ein Service wie z.b. Turbinen Rescue machen.
Oder man macht es selbst (ist garnet so schwierig, wenn man sich etwas mit dem thema befasst)

Aber ich glaube damit driften wir hier stark vom Thema ab ;-)

Beste Grüße
Max v.P.
 

brosi

User
Na Ja, das mit dem Service muss man erst mal sehen. Der Service Standort für Swiwin ist in Italien. Wie gut der ist muss man mal sehen, vielleicht hat das schon jemand probiert.
service in Übersee ist kein Problem, ich schicke meine Jetcentrals gerne nach Mexico. das dauert gerade mal zwei Tage länger als innerdeutsch. Ich hab da kein Problem mit.

gruss
brosi
 
Ich habe 3 Jetcat ( PHT2, PHT3 und die Marine) und 3 Kingtech Turbinen (TP45, 70, 210).

Die PHT3 und TP45 mußten schon zur Reparatur.
Kingtech war wie hier schon mehrfach geschrieben, ausgezeichnet, mit 6 Wochen relativ schnell und auf Garantie.

Jetzt Jetcat, die Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit.
Dann der Zipperer, arrogant, unhöflich und einfach nur peinlich.
Turbine war über 6 Monate zur Reparatur, die Rechnung war einfach nur unverschämt.
Antwort von Herrn Zipperer, ich soll mich nicht so anstellen, wer ein fetten RS6 fährt kann auch meine Rechnungen bezahlen. Da habe ich fast ein Schlag bekommen und außerdem fahre ich kein RS6.
 

Bommba

User
Hallo zusammen
meine k45 von Kingtech war inclusive Versand ca 3 Wochen unterwegs. Ich hatte mit mehr gerechnet, obwohl Luxemburg auch keine Weltreise weit weg ist.
Von daher👍

Grus
Alex
 

f3d

Vereinsmitglied
Brosi ich bin verwundert über Deine Aussagen.
Postweg nach Mexiko ist deutlich länger als die von Dir genannten 2 Tage.
Der von Dir zitierte Service in Italien für SWIWIn gibt es nur auf dem Papier. Daher wiederhole ich meine Verwunderung über Käufe solcher Turbinen, wo kein Service dahintersteht.
Auch Mexiko ist doch viel zu weit weg.
Da Lob ich mir alle deutschsprachigen Anbieter.
 
Brosi ich bin verwundert über Deine Aussagen.
Postweg nach Mexiko ist deutlich länger als die von Dir genannten 2 Tage.

Nein, das passt schon. Das weiß ich so genau, da ich erst letzte Woche ein etwa Schuhkarton großes Paket nach Mexico City versendet habe.
Montag um kurz vor 9:00 Uhr von UPS bei mir abgeholt ... Mittwoch dem Empfänger übergeben
 

Meier111

User
Auch eine Turbine aus Übersee halte ich für problematisch, da die ganzen Transportlaufzeiten eine Reparatur deutlich verlängern.
Die Reise von Taiwan nach DE dauert etwa einen Tag. (Dann bliebt die Biene für ca. 5 Tage beim Zoll/DHL.)
Aus Waldmohr ( Rheinland-Pfalz) nach Berlin kann es schon mal 4 Monate dauern.
 

eug

User
Die Reise von Taiwan nach DE dauert etwa einen Tag. (Dann bliebt die Biene für ca. 5 Tage beim Zoll/DHL.)
Aus Waldmohr ( Rheinland-Pfalz) nach Berlin kann es schon mal 4 Monate dauern.
Es ist mir unerklärlich, wie lange das bei euch in D beim Zoll dauert. Bei uns geht ein Paket in die Verzollung und ist spätestens (normalerweise innerhalb weniger Stunden) nach einem Tag in der Auslieferung. Und das zu vernünftigen Preisen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten