Servo auf Kippschalter legen bei MC 24

DG-Fan

User
Hallo Fliegerkollegen,
habe mir eine MC 24 mit Profi-Rom zugelegt.
Möchte meine Schleppkupplung mit einem der oben
rechts befindlichen Kippschalter betätigen aber
ich schaffe es nicht den Sender so einzustellen, das ein Servo auf diesen Schalter reagiert.
Mit den Schiebern in der Mitte zwischen den Knüppeln,das ist kein Problem. Aber ich möchte die Kupplung gerne über die Kippschalter betätigen. Weiß einer von Euch,wie ich an mein Ziel komme :confused:

Grüße aus dem Rheinland
 
Moinmoin,

das erreichst du über die Geber-Einstellungen. Ich hab den Kasten zwar gerade nicht vor mir zu liegen, aber das dürfte Code 32 sein. Dort wählst Du den gewünschten Eingang aus, schaltest (vorher!!!) den gewünschten Schalter in die AUS-Stellung. Dann tippst Du auf der Folientastatur auf die Taste mit dem Schaltersymbol für den Geber (müßte schätzungsweise die 3 sein); es erscheint in der Mitte des Displays eine Aufforderung, den gewünschten Schalter in die EIN-Position zu legen. Da tust Du ganz einfach und - voilá - der Kanal wird mit einem Schalter betätigt. Dann kannst Du, wenn Du möchtest, auch noch Vezögerung und ähnlichen Schnickschnack draufgeben.

Gelöscht wird die Chose, indem Du genauso vorgehst, nur beim Dialogfeld, den Schalter zu betätigen, drückst Du CLEAR.

Bedenke, daß diese Einstellung flugphasenabhängig ist; sie muß, falls gewünscht, vorher in jede Flugphase rüberkopiert werden.

Gruß, Bernd.
 
Oben Unten