Servo defekt

Puma1962

User
Hallo,
Mal eine kurze Frage? Kann man Servos abschießen wenn man sie falsch rum in Empfänger einsteckt. Also das Minus auf den Impuls und den Impuls auf das Minus und dann Versuch über den Sender das Servo zu bewegen.
 
Kein Problem

Kein Problem

Nicht dass ich wüsste. Ist mir auch schon passiert. Stecker wieder richtig rein und alles war wieder OK. Schlecht ist es nur, wenn Du z.B. beim Stecker löten Plus und Minus vertauschst.

Gruß Georg
 
Man kann.
 
Ich habe es selber noch nie erlebt und kann keine Erklärung dafür finden, warum es zum Defekt führen soll.
Könnte auch von der Endstufe des Empfängers abhängen. Also wie viel Strom die Signalpins treiben können.


Stefan
 
Vielleicht ist "Servo" bei der Frage relativ..? Mir is das auch schon passiert, auch immer ohne Folgen. Aber ich hab keine programmierbaren...hochvolt...digital...was weiß ich was Servos. Vielleicht reagieren diese superduper programmierbaren Servos mit 8 Kern Prozessor da anders?

Schuldigung, ich hatte grad ein FeierabendJever :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten