Servo-Finder Programm von Graupner

jstremmler

User gesperrt
Beim Herunterladen des Programms von der Graupner HP meckern sofort meine Virenprogramme!
MS-Dr. Watson unterbricht sofort den Upload des Programms, so dass man das erst gar nicht installieren kann.

Liegt es an Graupner, oder an meinem zu sehr abgesicherten Rechner ?

Ich hoffe ja nicht, dass uns Graupner hier einen Trojaner einschleusen will.......
Vorsorglich habe ich den Fehler mal an MS weiter gemeldet!

mfg

Jürgen
 
Guckux Jürgen

Beim Herunterladen des Programms von der Graupner HP meckern sofort meine Virenprogramme!
MS-Dr. Watson unterbricht sofort den Upload des Programms, so dass man das erst gar nicht installieren kann.

Ich habe es auf meinem Arbeitsplatz-Rechner getestet mit Business-Version von AntiVir. Keine Probleme unter Vista. Keine Fehlermeldungen oder sonstiges.

Check mal Deinen Rechner... vielleicht hat der ein Problem (System, Hardware etc).
 
Hallo Jürgen,

der Servo-Finder ist eine EXE Datei. Dr. Watson ist vermutlich zu "scharf" eingestellt und unterbindet den Download solcher Dateien.

Wenn Du die Datei auf der Homepage oben rechts anklickst, kannst Du diese entweder direkt ausführen oder lokal auf Deinem PC speichern (Firefox z.B. lässt nur eine Speicherung zu) und von dort aus ausführen. Der Servo-Finder kann ohne Installation gestartet werden, da es wie gesagt eine EXE Datei ist.
http://www.graupner.de/de/newsdetail/e482cb90-66d3-48b6-8a31-6d7518e74e3a

Auch beim Starten des Servo-Finder kommt von MS eine Frage ob das Programm ausgeführt werden soll, da GRAUPNER nicht bei MS verifiziert ist.
--> Es kann bedenkenlos ausgeführt werden, siehe Anleitung.
http://www.graupner.de/filerootdir/...534_GRAUPNER - SERVO - FINDER 2009 V1.0 D.pdf

Der Servo-Finder ist Freeware und soll bei der Auswahl von Servos helfen.
GRAUPNER hat mit Sicherheit keinerlei Interesse Trojaner oder sonstige unliebsame Gäste auf Deinem PC zu platzieren ;)

Grüße
Run
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten