Servo gesucht?

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Dann lohnt sich ein Blick in die :rcn:-WIKI-Servoübersicht.
Eine wirklich einzigartige Möglichkeit, sich einen herstellerübergreifenden Überblick zu verschaffen bzw. die verzeichneten Servos nach persönlichen Kriterien sortieren zu lassen. Schneller kann man kein spezielles Servo finden...probiert's mal!

Und sagt mal, wie Ihr's findet!

Fällt Euch noch was ein, was unbedingt hinein sollte?
 
Eigenschaften der Servos

Eigenschaften der Servos

Hallo,

würde mir wünschen, das nicht nur die Herstellerangaben der einzelnen Servos dort notiert sind, sondern auch die spielfreiheit.

Ich suche z.B. ein sehr spielfreies 9 - 12 Gramm Servo. Die Eigenschaft spielfrei ist sicherlich nicht nur für kleine Brettnurflügel absolut wichtig.

Gruss

G. Heuser

www.mfv-biebertal.de (Homepage unseres "reinen" Elektroflugvereines)
 
...
würde mir wünschen, das nicht nur die Herstellerangaben der einzelnen Servos dort notiert sind, sondern auch die spielfreiheit.

Ich suche z.B. ein sehr spielfreies 9 - 12 Gramm Servo. Die Eigenschaft spielfrei ist sicherlich nicht nur für kleine Brettnurflügel absolut wichtig.
...
Hi G.

das ist sicher richtig. kennst Du Servos, die deinen Anforderungen genügen oder hast DU Vergleiche gemacht? Wenn ja: super, stell sie als Daten zu den Servobeschreibungen dazu.

Wenn nein, haben wir ein Problem: was ist Spielfreiheit?
Hast Du da die selben Anforderungen, wie der nächste Leser?

Nicht, dass Du Dich jetzt weg-gewanningert fühlst: jeder Vorschlag, die Servodatenbank besser zu machen und mit mehr Kontext zu füllen ist erwünscht. Die Schreibrechte hat jeder angemeldete RCN User; Also, frisch ans Werk!

Gruss
Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das denn realisiert werden:

Spielfreiheit und Rückstellgenauigkeit in der Servodatenbank ??

Und was = wenn es vereinzelt Produktionsabweichungen gibt ?
Der eine ist zufrieden und der andere hat ein "Montags-Servo" erwischt.

Sowas kann man nur - recht subjektiv - durch eine Bewertungsmöglichkeit erweitern
(auch das wird aber nur wenig bringen ... wie viele Modellbauer kaufen Graupner und wie viele Hyperion?)


gruss
jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten