Servo in Elapor Rumpf einkleben

mero

User
Hallo,
was für kleber kann ich nehmen um ein 9gr. Servo in einen Elapor Rumpf einzukleben. Ich muss es aber bei defekt wieder auswechseln können

Gruß mero
 

safty

User
Schraumpschlauch übers Servo ziehen und einschrumpfen.
Danach kannste das mit Uhu-POR oder auch Zacki einkleben. (aber aufpassen, daß davon nichts in Servoinnere gelangt)
Wenn das Servo raus muss -> Schraumpfschlauch aufschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

swoop

User
Heißkleber, wenig, Servogehäuse aufrauhen.
Heißkleber lässt sich mit Alkohol Rückstandsfrei lösen/entfernen.

Bei mir auch immer als Pen in der Kiste dabei für quick'n'dirty Reparaturen.
 

Relaxr

User
Ponal geht auch, platzt weg, wenn man das Servo wieder raushebelt.

Puhu OHR :D geht auch, aber nur wenn das Servo wirklich kraftschlüssig im Schaum steckt, ansonsten "flext" es, da der Kleber flexibel bleibt.
 

Relaxr

User
...manchmal füttere ich Lücken in der Aufnahme zum Servo hin auch mit Holzplättchen auf, bis das Servo wackelfrei ist und verklebe dann nur als mehrfache Punktklebung mit CA rund ums Servo.
 

ask-13

User
Ich klebe grundsätzlich keine servos ein. Hast nur Ärger wenn der Mal raus muß.
Einfach eine Sperrholzplatte einleimen und das Servo mit einen alustreifen fixieren,fertig. Kannst am Servo auch noch Doppelklebeband machen.
 

Anhänge

  • 1650207365511811082209837436266.jpg
    1650207365511811082209837436266.jpg
    495,2 KB · Aufrufe: 85

safty

User
Ich klebe grundsätzlich keine servos ein. Hast nur Ärger wenn der Mal raus muß.
Einfach eine Sperrholzplatte einleimen und das Servo mit einen alustreifen fixieren,fertig. Kannst am Servo auch noch Doppelklebeband machen.

ist aber bei ner Schaumwaffel mit vorgeformten "Servotaschen" fast nie möglich und auch aus meiner Sicht deutlich "over the top".
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten