Servo KM0950MDHV von Kingmax - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

kennt jemand dieses Servo von Kingmax?
Daten und Preis klingen gut.

Hat das schon jemand getestet?

Vertrieb macht unter anderem Unilight in Österreich.

KM0950MDHV

Gruß Thomas
 

GC

User
Schöner aussagefähiger Titel!:D
 

Papa14

User
Das KM0950MDHV ist eines von vielen ... du wirst wohl kaum für jedes Servo - speziell in diesem Billigsegment - einen Erfahrungsbericht bekommen.

Es hat zumindestens das HV Merkmal, davon gibt es bei den billigen Servos nicht viel. Aber auch keine Kugellager.
 
Hast natürlich Recht. Das es nur "ein" Kugellager hat habe ich gesehen.
Billig/Günstig heißt aber nicht automatisch schlecht was etliche andere Servos in dem Preissegment beweisen.
Aber das ist Ansichtssache und darum geht es auch nicht.

Habe die 8/10mm Kingmax Servos in einem schnellen 2m Segler und bin sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa14

User
Habe die 8/10mm Kingmax Servos in einem schnellen 2m Segler und bin sehr zufrieden damit.
Ich habe den Valenta Salto mit KM2607MD ausgestattet - die funktionieren auch soweit. Eines ist abgeraucht, weil eine Dichtlippe herausgesprungen ist und das Servo blockiert hat. Daraufhin habe ich als erstes die Stromversorgung von 7,4V auf 6V reduziert ... was nützt ein starkes, schnelles Servo, wenn es stirbt, mit 6V gibt es keine Einbußen. Die Servos knurren genauso wie andere in der Klasse ... merkwürdigerweise wird das Brummen aber immer geringer, vielleicht macht sich ein minimales Getriebespiel so geringfügig positiv bemerkbar.

Für die Störklappen habe ich ursprünglich die KM2108MDHV vorgesehen, ich dachte ein 19€ Servo tut's auch. Das war ein Schuss in den Ofen, diese Servos hatten soviel Getriebespiel und so eine schlechte Rückstellgenauigkeit, dass ich Angst haben musste, dass die SK nicht richtig eingefahren werden.

Inwiefern ich also zufrieden sein kann, hat sich noch nicht herauskristallisiert, Langzeiterfahrung habe ich noch keine. Die Servos werden als "HV" angepriesen, vertragen aber i.d.R. nur 7,4V.
 
Ich habe diese im Einsatz:

cls0512w auf Quer und cls612w auf Wölbklappen.
Beide bis 8.4V angegeben, betreibe sie aber mit 7.4V vom BEC eines YGE120LV.

Bislang ohne Probleme. Stellen sauber zurück und machen keine Geräusche.

Langzeiterfahrungen allerdings auch noch keine.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten