Servo ohne Fernsteuerung ansprechen

Hallo,
für mein 2. Hobby (Slotcar) würde ich gerne ein Servo benutzen, um eine Weiche elektrisch mittels Tastendruck zu verstellen.
Kann ich dazu einfach ein normales Servo benutzen, aber wie kann ich die 2 Stellpositionen festlegen? Einfach durch benutzen von 2 verschiedenen Widerständen?

Danke für Tipps,
Martin
 

JoMe

User
Original erstellt von Jürgen N.:
[QB]Keine Chance!

Stimmt so nicht !!
Es gab in einer Eisenbahnzeitschrift mal einen Artikel darüber, weiss aber nicht mehr wo.
In Sinsheim , bei der FMT Neuheitenmesse hatte ich letztes Jahr mit einem Anlagenbetreiber gesprochen, der eine Elektonik dafür gemacht hat, habe aber die Adresse verlegt; bin selbst daran interessiert, da auch ich dieses Hobby noch nebenher habe.Mal schauen, ob in Sinsheim heuer was dazu zu finden ist.
Gruss Jochen
 
Oben Unten