Servo senkrecht auf seine Bodenplatte montieren - wie habt ihr das gemacht?

Grüß euch!

Aus Höhengründen und der Zugänglichkeit wegen wäre es ideal, wenn ich ein Servo "stehend" auf seiner Bodenplatte montieren könnte.
Es gibt einige Halterungen dafür, aber offenbar nicht für das Graupner C5077.
Mein Ansatz wäre: Doppelklebeband oder Klettband und zwei Kabelbinder durch den Holzboden und um das Servo herum.

Wie habt ihr das gelöst?

Kurt
 
Wenn Du eine passende, entsprechend längere Blechschraube findest, direkt mit den Gehäuseschrauben des Servos.

Wenn Klebeband, dann dünnes, kein Schaum-Montageband. Das wird sonst zu schwammig.
 
...
Aus Höhengründen und der Zugänglichkeit wegen wäre es ideal, wenn ich ein Servo "stehend" auf seiner Bodenplatte montieren könnte.
Es gibt einige Halterungen dafür, aber offenbar nicht für das Graupner C5077.
...

Es ist sicher kein "Hexenwerk" eine entsprechende Halterung selbst zu bauen. Eine vibrationsdämpfende Montage ist einer starren Montage vorzuziehen. Im Zweifelsfall ein flacher bauendes Servo verwenden.

:) Jürgen
 

tomfi

User
Ich habe da was...

Ich habe da was...

Servus Kurt,
da habe ich seit x- Jahren etwas im Fundus, was ich nicht brauche... Meinst du, das könnte passen?

27012012669.jpg

Gruass
T0M
 
Hallo. ganz einfach aus zwei Stückchen Kiefernleiste zu erstellen.............. hab nur leider kein Bild davon.

Gruß
Patrick
 
genau.
 
Hallo. ganz einfach aus zwei Stückchen Kiefernleiste zu erstellen.............. hab nur leider kein Bild davon.

Gruß
Patrick

Genau. Sieht dann im Prinzip aus wie das Teil was Tom hier zeigt, nur ohne die verbindung dazwischen. Einfach die Kieferleiste einkleben. Könnte man natürlich auch so wie auf dem Bild bauen mit einer Sperrholzplatte dazwischen.

Gruß
Patrick
 

rubberduck

User gesperrt
Dick Heisskleber auf den Boden des Servos - fertig .. Hält bombenfest
 
kein Wunder, das manche eine Störung haben, bei den Tipps...

am sinnvollsten ist wohl die gekaufte Halterung, möglich wäre auch ein etwas größeres "Servobrett" das auf 4 gleich langen MS-Rohren mit durchgehender Schraube mit metrischen Gewinde und einer Stoppmutter befestigt ist.

Grüße
 

Julez

User
Hi!

Warum nicht einfach M3 Schrauben senkrecht auf der Bodenplatte montieren, und dann das Servo da drauf schrauben?

Im Prinzip so wie auf dem Foto, nur halt etwas länger die Schrauben und Distanzröhrchen, und die Servos andersherum.

Super-Skyflex Elektro 012.jpg
 
Hallo,

ich klebe die Servos entweder mit Silikon oder 5 min Epoxy fest,
davor kurz mit 60er Schmirgelpapier drüber.

Man muß ja die Servos erst wieder raus nehmen, wenn sie defekt sind,
und dann ist es egal ob das Gehäuse dabei beschädigt wird.

Grüße
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten