Servoabdeckungen kleben

masaga

User
Hallo Leute,

bisher habe ich die Servoabdeckungen mit Klebeband fixiert, möchte aber eine Ausnahme machen und diese so einkleben, dass sie ohne groben Aufwand oder gar Beschädigung wieder abzulösen ist!
Hat wer eine Empfehlung, mit welchem "Klebstoff"?

danke für Tips!
 
UHU Por
damit befestige ich die Abdeckungen bei GFK/ CFK Flächen.
Das hält sehr gut und lässt sich mit Hilfe von Waschbenzin wieder lösen oder entfernen. Ich montiere die Abdeckungen in den feuchten Kleber, also nicht wie normalerweise bei dem Kleber empfohlen.

Gruß
Christoph
 

Ripp

User
Servoabdeckungen kleben

Ich befestige die CFK / GFK-Abdeckungen der Servos seit Jahren mit Wacker Elastosil E41. Funktioniert sehr gut und lässt sich auch gut wieder entfernen.
 

Ripp

User
Servoabdeckungen kleben

E43 erfüllt den gleichen Zweck. Heißkleber geht natürlich auch, aber der Silicon-Kleber ist halt elastischer.
 

ingos

User
UHU Por
damit befestige ich die Abdeckungen bei GFK/ CFK Flächen.
Das hält sehr gut und lässt sich mit Hilfe von Waschbenzin wieder lösen oder entfernen. Ich montiere die Abdeckungen in den feuchten Kleber, also nicht wie normalerweise bei dem Kleber empfohlen.

Gruß
Christoph

… kann ich so unterschreiben - UHU Por funzt perfekt und trägt nicht auf :). Ich hab auch schon mit E43 hantiert, aber das dauert viel zu lange ..

Grüße
Ingo
 

onki

User
Hallo,

ich hab erst vergangene Woche die Abdeckungen an meinem Skywalker-Rumpf (HR-Servo/SR-Servo) neu eingeklebt.
Neben Uhu-Por geht das auch sehr einfach, schnell und sauber mit Pattex Kraftkleber transparent.
Ich trage immer etwas großzügiger auf den Rahmen auf, drücke dann den Deckel drauf, damit der auch benetzt wird, nehm ihn dann wieder ab und lasse die Sache ablüften.
Dann nach ein paar Minuten wird der Deckel wieder aufgelegt und vorsichtig angedrückt.
Den ggf. übergequollenen Klebstoff kann man nun problemlos abreiben und man bekommt eine tolle Klebestelle die prima hält und dennoch lösbar ist.
Silikon erachte ich als die zweitbeste Lösung, weil es ewig braucht, bis es fest ist. Zudem kann man Reste nicht so schick abrubbeln wie Pattex-Reste.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten