Servoempfehlung 15-17mm Servos

U.N.

User
Moin in die Runde

Im Keller habe ich zwei Bausätze einer 2,4m Superstar. Es handelt sich um ein F3A-X Modell aus den frühen 90ern mit verhältnismäßig kleinen Ruderklappen
Den 1. Bausatz möchte ich mit einem 3W70 ausrüsten, den 2. elektrisch - wahrscheinlich Dualsky GA6000
Beide Modelle sollen, wenn möglich, servomäßig gleich ausgestattet werden.
Hier kommen wir zu meinem Problem bezüglich dem HR
Ich würde gerne die Servos in die Wurzelrippe des Höhenruder einbauen. Von der Dicke geht aber leider kein 20/21 er Servo hinein
Im Rumpf (Seitenwand) würde gehen, finde es aber scheiß.... wenn die Servos unter dem HR rausschauen

Von der Kraft her würde sicherlich je ein Servo mit 100Ncm reichen, was ein 15er Servo heute locker bringt
Im Einsatz an einer kleineren 2,2m Superstar habe ich auf HR +QR KST 15-1208 mit 135Ncm und auf SR Savöx 1261 (glaube heist SV) mit 200Ncm
Beide funktionieren recht ordentlich, die Rückstellgenauigkeit könnte aber speziell beim Savöx besser sein.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Welches 15er/17er HV-Servo würde meine Vorstellungen hinsichtlich Rückstellgenauigkeit, Stabilität vom Getriebe und Resistenz gegen die Vibrationen des 70er Motors erfüllen. Gibt es da überhaupt etwas auf dem Markt?
Ggf. das KST A15 2212 mit 250Ncm?

Evtl hat ja jemand einen Tipp oder entsprechende Erfahrungen für mich

Gruß

Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten