Hallo,
ist euch schon mal während des Fluges ein Servogetriebe gebrochen!! Ist mir mit meinem Logo10 passiert - absolut grausam kann ich nur sagen!
Zuerst wie gewohnt ein paar Sekunden lang Einschweben und dann Vollpitch! Nur ist der Heli nicht wie gewohnt gerade in den Himmel sondern voll zur Seite...
Irgendwie und mit viel Glück konnte ich den Logo doch noch fangen und (zwar hart aber) ohne weitere Schäden landen. Ein TS Servogetriebe (Graupner DS361) war hin.
Habt Ihr schon ähnliches erlebt? Gehört das Wechseln von Servogetrieben zum normalen Service dazu?
Eigentlich sind die DS361 gute Servos. Ich kann nicht ausschliessen, dass ich den Akku eingesteckt habe obwohl die Rotorblätter noch im Halter drin waren. Ist es ratsam Servos mit Metallgetriebe einzusetzen - Stichwort Sollbruchstelle?
Gruss,
Fitten
ist euch schon mal während des Fluges ein Servogetriebe gebrochen!! Ist mir mit meinem Logo10 passiert - absolut grausam kann ich nur sagen!
Zuerst wie gewohnt ein paar Sekunden lang Einschweben und dann Vollpitch! Nur ist der Heli nicht wie gewohnt gerade in den Himmel sondern voll zur Seite...
Irgendwie und mit viel Glück konnte ich den Logo doch noch fangen und (zwar hart aber) ohne weitere Schäden landen. Ein TS Servogetriebe (Graupner DS361) war hin.
Habt Ihr schon ähnliches erlebt? Gehört das Wechseln von Servogetrieben zum normalen Service dazu?
Eigentlich sind die DS361 gute Servos. Ich kann nicht ausschliessen, dass ich den Akku eingesteckt habe obwohl die Rotorblätter noch im Halter drin waren. Ist es ratsam Servos mit Metallgetriebe einzusetzen - Stichwort Sollbruchstelle?
Gruss,
Fitten
Bei einer solchen Power passt die Dimensionierung des Logo 400 (ca. 20cm weniger Rotorkreis) schon besser.




