Servogetriebe wechseln

Mefra

User
hallo zusammen,

ich möchte an meinem Servo DS 368 das Getriebe wechseln.
Scheinbar bin ich dazu zu d... :(

Ich schaffe es nicht, das Zahnrad zu wechslen, welches auf dem Pozi sitzt. Ich kann es nicht abziehen.
Ist das Zahnrad eigentlich mittels Schraube o.ä. mit dem Poti befestigt. Ich wollte eigentlich auch keine "rohe" Gewalt anwenden um das Zahnrad abzuziehen.
Gibt es da einen Trick??
- Nun habe ich heute mal etwas Zeit um in den Hobbyraum zu gehen und dann dies.....-

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Arne

User
Hi!

Normalerweise ist das Abtriebszahnrad auf der gemeinsamen Welle mit dem Poti geklemmt, sprich eine entsprechend stramme Passung. Daher muss man beim runterziehen dieses Zahnrades manchmal etwas sanfte Gewalt anwenden. Vorsichtig natürlich, ein wenig Wackeln hilft manchmal. Weitere Geheimrezepte wüßte ich nicht.
Du schaffst das schon ;)

Gruß Arne

[ 19. Dezember 2004, 18:52: Beitrag editiert von: Arne ]
 

Mefra

User
@ Arne,

danke, hat geklappt, ich konnte das Zahnrad mittels "Leichter Gewalt" herausziehen.

Das Servo läuft mit dem getauschten Getriebe wieder (freu... :) )

Danke nochmals
 
Oben Unten