Servokabelbeschriftung

Mefra

User
Danke für Eure Anregungen.:)

Ich denke ich werde mir einen weißen Edding zulegen und die Stecker beschriften.
Auch die Idee einen Klebestreifen um das Kabel gegeneinander zu kleben und ein kleines Fähnchen z.B. 5x5 mm. mit der Kanalnummer dazwischen zu kleben geht bestimmt auch.

Zitat Karl
Außerdem kann ich die Stecker selbst nicht bekleben, da sie dann nicht mehr nebeneinander in die Empfängeranschlüsse passen. Dort sitzen die Stecker nämlich direkt und ohne Spalt aneinander.
Ja, das sehe ich auch mittlerweile als großes Problem an. :(
Es kommt dabei auch auf die verwendeten Stecker an.
Ich crimpe meine Stecker fast immer selbst und bei Stecker, die auch 0,35 iger Kabel aufnehmen sind die Stecker minimal dicker als die Original Graupner Stecker.
 

rubberduck

User gesperrt
Viel wichtiger erscheint es mir,
die Polung der Stecker auf dem Empfänger zu beschriften.
Eigentlich "sollte" nichts passieren, wenn mal ein Servokabel falsch herum aufgesteckt wird, aber man weiss ja nie ...
Zudem gibt es Empfänger, wie einige von Schulze .. da werden die ersten Kanäle hochkant eingesteckt und die beiden letzen flach liegend.

jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten