Servokumkehrer 1 oder 2 Servos möglich?

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe eine Phantom F-4 mit Vorflügelklappen. Ich habe da für jede Klappe einen Servo je Flügel, sprich 2 Servos die reversiert werden müssen. Kann ich auf einen Servoumkehrer auch 2 Servos mit dem Y-Kabel hängen und somit umkehren? Oder gibt es dann ein Problem seitens des Signals? Sollte eigentlich klappen oder?

Ich wäre um Infos diesbezüglich, bzw. Erfahrungen sehr dankbar!
 

Knut

User
Hallo Alex,

seitens des Impulssignals wird es kein Problem geben. Maximal der Strombelastbarkeit der Leiterbahnen von Plus/Minus auf der Platine. Sehe ich bei zwei Servos aber auch noch kein Problem. Steht natürlich die Frage, um was es sich für Servos, bzw. der F4 handelt. Zwei dementsprechende Servos eines wirklich großen Jets würde ich da wohl nicht so einfach dranhängen wollen.

Tschüß
Knut
 
Hallo Knut, Hallo Ron!

Danke für Eure Antworten! Also es handelt sich um eine Phantom F-4 von Lanxiang. Die Klappenservos sind 4g-Servos, also nicht sonderlich anspruchsvoll, somit sollte es wohl klappen wie Knut meint. Ich werde es mal versuchen.
Leider kann ich das nicht empfängerseitig machen, Ron, da alle Plätze bereits belegt sind. Es ist ein recht umfangreiches Modell.

Danke für Eure Hilfe und Tipps!
 

Maggi

User
Ron meinte warum du nicht am Sender die Servos Software technisch umdrehst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten