Servos aus den USA bestellen?

marjot

User
Hi,
ich hab grade dieses Angebot gesehen:
http://cgi.ebay.com/Hitec-HS-81-HS81-81-Micro-Servo-Parkflyer-Mini-Heli_W0QQitemZ220291978904QQcmdZViewItem?hash=item220291978904&_trkparms=72%3A1420|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Was meint ihr? Lohnt es sich bzw. macht es Sinn 4 Stück in den USA zu bestellen? Sie kosten mit Versand umgerechnet 46 €!!!
Kann man die hier in Deutschland verwenden?

Wie sieht das bei Servos mit Zoll aus?

Könnte man auch bei Hobbycity.com bestellen?

Grüße,
Marius
 
Kannst du verwenden

Kannst du verwenden

Hallo Marius

Die funktionieren auf der ganzen Welt. Ich befürchte allerdings, dass Du nicht viel sparen wirst. Da kommt sicher noch etwas dazu, wie zum Beispiel MwSt. Keine Ahnung wie das in Deutschland geht. Wichtig ist auch, wie die Waren geliefert werden. UPS, DPD und wie sie alle heissen, bitten dann auch noch zur Kasse.

Ich bestelle oft in USA bei Tower Hobbies. Es rentiert sich aber erst richtig, wenn man für 300$ bestellt. Da gibt es dann oft bis zu 75$ Preisermässigung. Zustellung mit USPS (die normale Post). Das kostet in der Schweiz dann nochmal 10 Fr. Plus MwSt.

Beispiel:
6 Stk . Hitec HS-65MG Micro Servo
3 Stk APC 11x5.5 Electric Propeller
1 Axi Radial Mount Set AXI22 Series
Axi Brushless Out-Runner 2217/16 Gold

alles zusammen mit Versand $ 272.90 (um 75$ reduzierter Preis)

In der Schweiz hätten die 6 Servos bereits mehr als 300.- CHF gekostet.
 
Oder einfach in D kaufen beim Händler um die Ecke, der will auch weiterleben....wo fährst du denn hin wenn du freitagabend noch schnell nen Prop brauchst, weil du ihn gerade zerstört hast und am Samstag bestes Wetter wird???


Gruss

F.
 

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
Towerhobbies kann ich auch empfehlen. Ich kaufe dort viele Dinge die meine lokalen Händler nicht haben. Das betrifft meistens Werkzeug oder Verbrauchsmaterialen.

Hier das Statement von Towerhobbies bezüglich Lieferung und Rechnungen
CANADIAN AND INTERNATIONAL ORDERS

Tower Hobbies ships all over the world! All payments must be in the form of US Currency. In most cases we offer Priority Mail International or UPS Worldwide SaverSM. UPS Worldwide Saver is recommended for quick delivery and includes tracking. Most airplane kits too large to ship via USPS International may be shipped via UPS. Under no circumstances will we falsify invoices or shipping labels. Customer is responsible for any applicable taxes, duties or custom fees. Inquiries regarding possible fees should be directed to your local authorities. Refused packages will affect your return credit. See Credits and Balance dues. Please send payment in the form of an International Money Order in U.S. Funds, or use your credit card. Please do not request that we falsify invoices or suppress tariff codes or country-of-origin information. While we do ship to most international destinations, we are unable to serve some countries at this time due to US law or credit card security reasons.

Auch interessant der Teil bezüglich Garantie
Please note that some manufacturers will not honor warranty claims for customers outside of the USA and Canada (HPI in particular). All electronic equipment designed for A/C operation is 110VAC unless specifically noted.
 

djlyon

User
I find when I travel to Koblenz every 2 or 3 years I can buy Hitec servos cheaper in the local hobby shop there than I can any where here. And that is with the euro converted to dollars so I am doing a dollar to dollar comparison. So I always pick up a couple of HS5245s or 5125s.

Denis
 

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
Wenn man mal alle Lieferanten gleichstellt und nicht auf den Preis schaut, dann ergibt sich für mich hier in der Schweiz für die Beschaffung ein deutliches Bild.

Ich brauche Servos für meinen im Bau befindlichen Gonzales.

2 x 10kg Digi-Servo für Quer (MG)
2 x 5kg Digi-Servos für Seite (MG)
1 x 3kg Mini-Servo für Fahrwerk (MG)
1 x 3kg Servo für Radlenkung

- Mein Lieblingslieferant in der Schweiz hat das Futaba S9452 noch in der alten Ausführung. Die neue Version ist 3mm weniger hoch. Als Alternative; ein Brushless 451 ist dort momentan auch nicht an Lager.
- Eine vernünftige Auswahl an Hitec Servos hat ein anderer CH-Lieferant. Leider ist im ganzen Shop nicht ersichtlich welche Teile auf Lager sind.
- Bei Towerhobbies wären alle gewünschten Servos Lager.


Etwas zu den Preisen:

Futaba S9452:
Towerhobbies = $85 ~ 95CHF ~ €62
Schweizer Händler = 149 CHF ~ €96
Differenz 30%

Futaba S3050:
Towerhobbies = $55 ~ 62CHF ~ €40
Schweizer Händler = 67CHF ~ €43
Differenz unbedeutend


Man sieht, es ist nicht möglich alle Artikel über den einen Kamm zu scheren. Massgeblich sind die Währungskurse und Lieferkosten. MwSt. wird auch auf die Transportkosten erhoben. Garantieleistungen sind natürlich auch zu berücksichtigen.

Mein CH-Lieferant hat momentan einige Aktionen laufen um die 'alte?' Ware aus dem Lager zu bekommen. Das sind weitere Vorteile lokal einzukaufen.

Ich kaufe meist nur Verbrauchsmaterial aus den USA ein. Es ist günstig und ein Harzbecher oder Harzpinsel wird wohl kaum während des Gebrauchs einen Garantieschaden erleiden :D

PS:
In meinem Einzugsgebiet hat es einige Modellbauläden. Diese besuche ich mehr oder weniger regelmässig. Die meisten haben Mainstream-Ware für den normalen Gebrauch. Hochpreisiges wie Servos, Motoren oder andere Elektronik ist eher spärlich ab Lager vorhanden. Meist muss man erst bestellen. Das kann ich im Internet auch selber. Aber es geht auch besser; in Zürich Höngg gibt es einen Modellbauladen den ich besonders mag. Gerade dort habe ich schwarze Textilbespannfolie gefunden. Europaweit hat sowas keiner im Internetshop. Ausserdem habe ich dort diverse Artikel gefunden, die ich bisher bei Towerhobbies bestellen musste. Dieser Laden wird daher von mir vermehrt frequentiert. Läden mit Mainstreamware gibt es genügend und deren Artikel lassen sich auch bequem von Mainstream-Internethändler besorgen.

Gruss
Uwe
 

Alt-F4

User
Hallo,
marjot schrieb:
macht es Sinn 4 Stück in den USA zu bestellen?

Könnte man auch bei Hobbycity.com bestellen?
Die auf dem Markt unter den verschiedensten Namen erhältlichen Servos kommen fast alle aus ein paar wenigen Fabriken in Fernost. Zum Beispiel von Ino-Lab aus Korea.

Wenn man die Daten der Servos mit denen der hier angebotenen "Markenservos" vergleicht, entdeckt man schnell Übereinstimmungen. Nur, dass die InoLab-Servos bei HobbyCity wesentlich günstiger angeboten werden (unter dem Namen HotGear).

:)
 

marjot

User
Okay, aber wie ist das denn jetzt mit dem Zoll?

Ab 22 € Warenwert muss man Zoll bezahlen, habe ich gehört. Ist das so? Soll sich das nicht auch noch ändern?

Heißt das Warenwert UND Versand dürfen 22 € nicht übersteigen?
 

AchimS

User
Mit dem Zoll ist es genauso wie in den letzten 10 Jahren und den letzten 100 Threads zu dem Thema.

Du zahlst Einfuhrumsatzsteuer + Zoll (also 19 + x %) auf den Gesamtpreis (Warenwert + Versandkosten).

Der Zoll hat übrigens relativ gute FAQs auf seiner Website.

Zoll wird ab Dezember bis 150€ nicht mehr erhoben werden, die 19% aber wohl.

Achim

PS: "Eure Meinung ist gefragt: ..."; meine Meinung: braucht die Welt nicht.
 

marjot

User
AchimS schrieb:
Mit dem Zoll ist es genauso wie in den letzten 10 Jahren und den letzten 100 Threads zu dem Thema.

Du zahlst Einfuhrumsatzsteuer + Zoll (also 19 + x %) auf den Gesamtpreis (Warenwert + Versandkosten).

Der Zoll hat übrigens relativ gute FAQs auf seiner Website.

Zoll wird ab Dezember bis 150€ nicht mehr erhoben werden, die 19% aber wohl.

Achim

PS: "Eure Meinung ist gefragt: ..."; meine Meinung: braucht die Welt nicht.

Aha...
das mit den 19% ist mir schon klar. Nur das mit den x% wollte ich halt wissen, wieviel das ungefähr ist, wenn es 22 € übersteigt!

Ist das mit 150 € ab 1. Dezember? Oder ab Ende Dezember?

Marius
 
Moin,
Ja..diese zusätzlichen % können einem schon die Hobbykasse plündern...der Prozentsatz ist übrigends unterschiedlich,je nach Art der Ware.
Das es sich um Elektronik handelt,liegt der Prozentsatz irgentwo bei 19%..der genaue Satz müßte beim Zoll.de in Erfahrung zu bringen sein.
Der Termin für die Umstellung übrigends auch;) .
Ich(bin jetzt mal ganz ehrlich und grinse mir mal einen) wundere mich nur über diesen "riesengroßen" Preisunterschied,weswegen du dir die Servos drüben in den USA bestellen willst.
Die 12,98USD gegenüber den 13,90Euro für ein HS-81 bei Servocity(nur so zum Vergleich),sind ja kaum ein Vergleich wert.
Was spricht für einen Einkauf drüben in den USA?
Wenn selbst die Amerikaner hier einkaufen,weils hier günstiger ist.
Massenbestellung mit 75Eu Ersparnis is ne coole Sache..aber wann bestellt man mal so eine Menge?
Bei einem Garantiefall bist auch im Nachteil gegenüber dem Händler bei dir um die Ecke.....und wenn man öfters mal beim Vertrauenshändler einkauft gibts auch manchmal nen kleinen Preisnachlaß.
Und gute Kontakte(Händler,Kollegen) sind bekanntlich durch nichts zu ersetzen.
Gruß Sven
@Modi-Andi(grüß dich):Wenn was zum fegen da ist....ordentlich schrubben bis die Schwarte glänzt.;) :D
 

marjot

User
Jo, es geht ja mittlerweile nicht mehr um "nur" die Servos.
Da ich vollkommen neu einsteige und noch nix außer nem Easyglider Pro BK und ner DX6i habe, bräuchte ich auch noch Motor, Regler, Akkus, Ladegeräte usw.

Dann würde sich das doch schon lohnen oder?
Und wenn ich im Dezember dann damit unter 150 € inkl Versand bleibe wäre das doch optimal oder?

Grüße,
Marius
 
Servos aus USA

Servos aus USA

Hallo,
hatte mir kürzlich Hitec Servos aus den USA bestellt, die waren 50% günstiger als in Deutschland.
Der Zoll nahm mir dafür die 19% MwSt. und 5% Zoll ab.
Also für mich hat sich das absolut gelohnt.

Gruß
Michael
 

trodat

User gesperrt
Michel231 schrieb:
Hallo,
hatte mir kürzlich Hitec Servos aus den USA bestellt, die waren 50% günstiger als in Deutschland.
Der Zoll nahm mir dafür die 19% MwSt. und 5% Zoll ab.
Also für mich hat sich das absolut gelohnt.

Welche Servos waren das denn ? 50% günstiger kann ich fast gar nicht glauben. Hast du wirklich mit dem günstigsten deutschen Versand verglichen ? Nicht desto trotz bleiben bei mir dann immer noch zusätzlich zu Mwst und Zoll 100km um die Dinger beim Zoll abzuholen :-(
 
Hitec

Hitec

Hallo,
das waren Hitec HS645MG, kosten hier so um die 33€, habe sie für 25 US$ bekommen. ( und das war noch beim Kurs von 0,63€ )
Gruß
Michael
 
Servos

Servos

Hallo nochmal,
beim Zoll gibt es auch Formulare die kann man sich schicken lassen und ausfüllen, dann machen die für einen das Packet auf und kontrollieren das ganze und du bekommst die dinge dann zugesendet.

Alles halb so wild...

Gruß
Michael
 

trodat

User gesperrt
Michel231 schrieb:
beim Zoll gibt es auch Formulare die kann man sich schicken lassen und ausfüllen, dann machen die für einen das Packet auf und kontrollieren das ganze und du bekommst die dinge dann zugesendet.

Aber nicht bei unserem Zollamt - ohne Vorkasse keine Zollabfertigung und ohne Anwesenheit wird kein Paket geöffnet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten