Servos aus Hong Kong

Hallo, hat hier schon jemand erfahrungen mit den günstigen 52g Servos aus Hong Kong sammeln können ?
Diese werden zb. In der Bucht im 4er 6er oder 8er Pack angeboten. Taugen die Dinger was ?
Wäre schön zu hören was für Erfahrungen ihr da so gemacht habt.
Gruß
Dennis
 

BNoXTC1

User
ich hab mir mal 4 mg servos bestellt, hab sie gleich wieder ausgebaut ;) rückstellgenauigkeit war im +5mm bereich :eek:

da gibts andere günstige markenservos, die taugen dann was...
 

PIK 20

User
ich hab mir mal 4 mg servos bestellt, hab sie gleich wieder ausgebaut rückstellgenauigkeit war im +5mm bereich

Hallo Karl,

glaubst du nicht dass du da maßlos übertrieben hast?
Weißt du welchen Winkelausschlag eine Längendifferenz von 5mm ergibt?

So miserabel sind die China-Dinger auch nicht. Dir ist auch sicher bekannt dass nahezu alle Servos in Fernost hergestellt werden, auch deine so genannten Markenservos.

Heinz
 
Ich habe etliche Servos aus China (HK) verbaut , dadurch auch nicht mehr oder weniger Probleme alls vom Modellbaugeschäft um die Ecke .
mfg
werner
 
Hi allen !
Erstmal danke für eure Antworten !
Also seid ihr der Meinung das man Glück, aber auch Pech mit den teilen haben kann ?
Ich sag mal so, bei den Preisen könnte man ja dann mal das Risiko eingehen und hoffen
das man kein "Montags Servo" bekommt !
Gruß
Dennis
 

BZFrank

User
Habe vegessen zu erwähnen , so mancher Baumarkt würde schön leer ausschauen , wenn die Produkte aus China fehlen würden.

So manches Modellbaugeschäft auch.
 
hi, falls du die Teile mit Metallgetriebe und Kugellager meinst: ich habe auch mal welche gekauft, die kreischen wie eine alte Kreissäge, ich habe mir nicht getraut sie einzubauen, will ja unsere Bussarde nicht erschrecken...;)
Die guten alten C 50x sind auch nicht teuer, dafür halten sie in der Regel ewig...
 

BNoXTC1

User
Hallo Karl,

glaubst du nicht dass du da maßlos übertrieben hast?
Weißt du welchen Winkelausschlag eine Längendifferenz von 5mm ergibt?

So miserabel sind die China-Dinger auch nicht. Dir ist auch sicher bekannt dass nahezu alle Servos in Fernost hergestellt werden, auch deine so genannten Markenservos.

Heinz

ich bin der letzte, der etwas gegen china sachen sagt, bestelle genug beim hobbykönig ;) aber die servos aus der bucht, die ich mir bestellt haben, waren einfach nur für die tonne...
 
Hallo, hat hier schon jemand erfahrungen mit den günstigen 52g Servos aus Hong Kong sammeln können ?
Diese werden zb. In der Bucht im 4er 6er oder 8er Pack angeboten. Taugen die Dinger was ?
Wäre schön zu hören was für Erfahrungen ihr da so gemacht habt.
Gruß
Dennis

Ich finde es super das hier alle aus der Bechreibung erkennen können um exakt welche Servos es geht. Da gibts doch zig verschiedene, und manche von aussen nicht zu unterscheiden.

Den Bericht finde ich dazu interessant:
http://www.rcmodelreviews.com/chineseservos1.shtml

lg
Andreas
 
Hi, also ich hatte mich für den 8er Pack von den S0060 52g Metal Gear Servos interessiert !
Hat jemand denn mit genau diesen schon mal Erfahrungen gemacht ?
Gruß
Dennis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten