Servos für 1,25m DLG gesucht

Hallo,

wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach Servos für meinen ersten Eigenbau DLG mit 1,25m Spannweite.
Die Servos sollten recht robust sein und dennoch von der Präzision her passen.
Von den Daten her könnten dieseServos passen, aber knapp 20€ ohne Erfahrungen mit der Genauigkeit zu haben sind mir dann doch zu viel.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Gruß
Tobias :)

Hallo Tobias,

ich hatte mir mal für einen DLG folgende Servos gekauft. Die sind mehrfach empfohlen worden:

- 2x Graupner DES 261 BB für Seite und Höhe
- 2x KST DS 245 H

Da ich das Projekt aber verworfen habe, liegen die Servos noch ungenutzt im Schrank. Ich würde sie günstig abgeben. Bei Interesse melde Dich per PN.

Gruß
Armin

Sorry, hab ich ganz vergessen zu schreiben. Es soll ein Dreiachser werden (Synergy 2) auf 1250mm Spannweite verkleinert. Der Platz ist vorhanden, da ich den Rumpf um die Elektronik herum baue.

Sind da "richtige" F3k Servos sinnvoll oder doch besser 5g Servos?

Gruß
Tobias

otaku42

User
Ich würde "richtige" Servoos nehmen, wenn der Platz da ist.

Vielleicht wären https://www.lynxheli.com/product_info.php?cPath=158_186&products_id=25551&osCsid=af8a7e21c9cfae6e421efbe305794d7e solche Servos ganz interessant. Erfahrung selber habe ich leider keine damit, aber die Daten sehen ganz in Ordnung aus!

LG Max

Sind in Deutschland leider kaum zu bekommen und mit 35€ pro Stück ziemlich teuer.

So wie es aussieht werden es auf Quer die KST 245. Auf Höhe und Seite bin ich mir noch nicht sicher. Die KST sind für die Größe recht schwer, deshalb bin ich noch am überlegen, ob auf Höhe und Seite nicht auch 5g Servos reichen.

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten